Logo

Berücksichtigung von Baumaßnahmen bei Agrarantragstellung

Landkreis Fulda/Dipperz. Zurzeit finden im Landkreis Fulda umfangreiche Baumaßnahmen statt, die auch bisher landwirtschaftlich genutzte Flächen zumindest zeitweise beanspruchen. Dies betrifft vor allem die Leitungsbaumaßnahmen der Firmen Gascade sowie Kali und Salz, aber auch den Bau von Umgehungsstraßen, zum Beispiel die Ortsumgehung von Dipperz.

Der Fachdienst Landwirtschaft des Landkreises Fulda weist in diesem Zusammenhang dar-auf hin, dass Flächen, die auf Grund von Baumaßnahmen nicht bewirtschaftet werden kön-nen, zwingend bei der Agrarantragstellung berücksichtigt werden müssen. Diese Flächen sind möglicherweise nicht mehr förderfähig und müssen aus dem Gemeinsamen Antrag he-rausgenommen werden.

Eine Zurückziehung von beantragten Flächen oder Teilflächen aus dem Gemeinsamen An-trag ist grundsätzlich jederzeit schriftlich möglich. Dies gilt jedoch nicht mehr, wenn bereits Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden oder ein Landwirt zur Kontrolle ausgewählt wurde. Bei Fragen können sich betroffene Landwirte an den Fachdienst Landwirtschaft, Telefon (0661)6006-733, wenden.

Categories:

Alle Nachrichten