Logo

Rotary Club Fulda-Paulustor überreicht Scheck an Perspektiva

Scheckübergabe der Rotarier Fulda-Paulustor an Ann-Kathrin Schmitt (Bildmitte) mit Rotary-Präsident Alexander Heuring (rechts) und Perspektiva-Beiratsmitglied Veit Küllmer (links).

Scheckübergabe der Rotarier Fulda-Paulustor an Ann-Kathrin Schmitt (Bildmitte) mit Rotary-Präsident Alexander Heuring (rechts) und Perspektiva-Beiratsmitglied Veit Küllmer (links).

Fulda. Zusammenkunft bei herrlichem Sommerwetter im Biergarten des Theresienhofes: Die Rotarier des Clubs Fulda-Paulustor hatten sich bei Perspektiva eingefunden, um den erfolgreichen Einsatz neuer Trainingsarbeitsplätze mit einem Spendenscheck weiter zu fördern.

Die Initialzündung zu diesem Projekt kam von den Rotariern Michael Gutsche und Veit Küllmer, der gleichzeitig als Perspektiva-Beiratsmitglied aktiv ist. Durch deren Engagement konnte das Projekt „Textilrecycling auf dem Theresienhof“ innerhalb der vergangenen zwei Jahre voran gebracht werden. Vor der offiziellen Scheckübergabe waren die Gäste zu einer Besichtigung der Recyclingmaschine, die am Theresienhof etabliert worden ist, eingeladen. Mit von der Partie war auch Oberbürgermeister Gerhard Möller. Wie Küllmer erläuterte, sei nach Fertigstellung eines Raumes in der ehemaligen Hofscheune die Fertigungsmaschine im vergangenen Jahr aufgestellt und in Betrieb genommen worden. Dabei werden textile Reststreifen zu Rohmaterial aufbereitet. Diese Streifen werden von den Perspektiva-Jugendlichen und jungen Erwachsenen sortiert, entwirrt und in die Maschine eingeführt.

Damit konnte erfolgreich die Schaffung weiterer Trainingsarbeitsplätze für junge Menschen sichergestellt werden. „Selbstverständlich ist dieses Projekt mit einem hohen Aufwand und Kosten verbunden“, betonte Veit Küllmer und überreichte einen Scheck in Höhe von 7 000 Euro an die zukünftige Maschinenführerin Ann-Kathrin Schmitt.

 

Categories:

Alle Nachrichten