Logo

Berufsperspektive im Handwerk: 18 neue Lehrlinge bei DAMIAN WERNER

Ausbildungsbeauftragte Kathrin Kekulé (3.v.l.) und Geschäftsführer Christoph Werner (links) zusammen mit den neuen Lehrlingen am DAMIAN WERNER Standort in Kalbach.

Ausbildungsbeauftragte Kathrin Kekulé (3.v.l.) und Geschäftsführer Christoph Werner (links) zusammen mit den neuen Lehrlingen am DAMIAN WERNER Standort in Kalbach.

Kalbach. 18 neue Auszubildende in den Berufen Bodenleger, Bürokauffrau, Parkettleger, Maler und Lackierer und Trockenbaumonteur beginnen jetzt mit ihrer Ausbildung bei DAMIAN WERNER. 15 beginnen bereits am 1.8. in Kalbach, am 1.9. folgen drei Maler und Lackierer in den Niederlassungen Würzburg und Zirndorf bei Nürnberg. Junge Talente am Start des Berufslebens zu gewinnen und zu den Besten ihres Fachs auszubilden ist Ziel und Herausforderung für das Unternehmen. Diese wird sowohl auf den Baustellen, wie auch im Betrieb praktisch durch die erfahrenen Mitarbeiter angenommen. Für die Schulabgänger beginnt mit dem Start in die Berufsausbildung nun ein neuer Lebensabschnitt.

Die Verantwortung, jungen Menschen eine Ausbildung hin zu Nachwuchskräften, zu eigenverantwortlichen Facharbeitern zu gewähren, sieht man bei DAMIAN WERNER als selbstverständlich. Umso mehr kann man sich freuen, die freien Lehrstellen mit hoch motivierten Bewerbern besetzt und eine weitere Basis für die Arbeiten der Zukunft geschaffen zu haben.

Insgesamt sind bei DAMIAN WERNER in Kalbach und in den Niederlassungen Würzburg und Zirndorf 50 Auszubildende beschäftigt. Sowohl in den gewerblichen, wie auch in den kaufmännischen Bereichen. Ein Auszubildender, der dieses Jahr seine Ausbildung als Trockenbaumonteur beendet hat, erweitert nun bei DAMIAN WERNER mit einem 3-jährigen Studium zum Bachelor of Arts an der praxisintegrierenden Dualen Hochschule Baden-Württemberg seinen Ausbildungsstand.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche