Logo

Als Anerkennung eine Radtour

130726_RadtourFulda. Der Förderverein der Telefonseelsorge Fulda hatte einen Wettbewerb für Grundschüler angeboten, die Bilder über den Bücherbasar zu Gunsten der Telefonseelsorge Fulda malen konnten. Die Klasse 4a hatte sich sehr erfolgreich daran beteiligt. Als Anerkennung wurde die die Abschlussfahrt der 4a mit den Fahrrädern auf dem Milseburg-Radweg durch den  Förderverein begleitet und für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt.

17 Fahrräder mussten in der letzten Schulwoche mit Beginn des Unterrichts verladen und zum Startpunkt der Tour nach Langenbieber gebracht werden. Die Kinder fuhren mit dem Linienbus zum Ausgangsort.

Mit kurzen Pausen radelte die Gruppe bei wunderbarem Fahrradwetter bis hinter den Milseburgtunnel. Die Fahrt hin und zurück durch die alte Tunnelröhre war für die Kinder ein echtes Highlight.

Auf dem Rückweg hatte der Förderverein am Grillplatz in Elters ein Imbiss mit Grillwürstchen, Getränken und Melonen vorbereitet. Nach einer längeren Rast mit Essen und Spielen ging dann die Fahrt mit angenehmen Gefälle zurück nach Langenbieber. Dort gab es zum Nachtisch noch für jedes Kind ein Eis und eine ausgiebige Zeit zum Spielen.

Die Rückfahrt erfolgte am späten Nachmittag mit dem Bus. Die Räder wurden durch den Förderverein zur Schule zurückgefahren.

Die Kinder bedankten sich sehr herzlich bei ihrer Klassenlehrerin Sabine Duffek und beim Förderverein der TS Fulda für die rundum gelungene Abschlussfahrt zum Ende ihrer Schulzeit an der Adolf-von-Dalberg-Schule.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche