Logo

Jahresbericht 2012 der Fuldaer Caritas: Arbeit und Projekte des Katholischen Sozialverbandes – 60 Seiten Information

(v. li.): Vorstandsmitglied Ansgar Erb, Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch, Aufsichtsratsvorsitzender Msgr. Elmar Gurk.

(v. li.): Vorstandsmitglied Ansgar Erb, Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch, Aufsichtsratsvorsitzender Msgr. Elmar Gurk.

Fulda (cif). „Der Umfang der Broschüre zeugt einerseits von der Vielfalt der Caritas-Arbeit im Bistum Fulda und andererseits davon, wie wichtig wir es mit Transparenz und ausführlicher Bilanzierung unserer Arbeit nehmen!“ Caritasdirektor Dr. Markus Juch stellte gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Msgr. Elmar Gurk und Vorstandsmitglied Ansgar Erb den soeben erschienenen Jahresbericht 2012 des Caritasverbandes für die Diözese Fulda vor: „Der Jahresbericht soll Interessierte umfassend darüber informieren, was unsere Schwerpunktthemen im Berichtsjahr waren und wo wir als Caritas besonders aktiv gewesen sind!“ Runde 60 Seiten umfasst der Jahresbericht 2012, in dem neben der Darlegung einer Reihe von statistischen Informationen in einzelnen Kapiteln über die  unterschiedlichen operativen Arbeitsfelder sowie über die spitzenverbandliche Tätigkeit der Fuldaer Caritas und aktuelle Projekte detailliert  berichtet wird.

Beilage: „Jahresbericht in einfacher Sprache“ der Behindertenhilfe

Darüber hinaus enthält der Jahresbericht erneut ein aktuelles Adressenverzeichnis aller angeschlossenen Verbände, Einrichtungen und vorgehaltenen Dienste. Nach dem gelungenen Experiment im Vorjahr gibt es zudem auch für 2012 wieder den „Jahresbericht in einfacher Sprache“ der Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie, der in erster Linie für die in den Caritas-Werkstätten tätigen und in Caritas-Wohneinrichtungen lebenden Menschen mit Behinderung verfasst wurde.

Dieser spezielle Jahresbericht der Behindertenhilfe ist separat oder als Beilage zum Jahresbericht des Diözesan-Caritasverbandes gleichermaßen abrufbar. Interessierte können beide Broschüren kostenlos anfordern beim Caritasverband für die Diözese Fulda, Öffentlichkeitsarbeit, Wilhelmstraße 2, 36037 Fulda, Tel. 0661/2428-161, E-Mail oeffentlichkeitsarbeit@caritas-fulda.de. Zudem steht das komplette Heft unter www.caritas-fulda.de als PDF-Dokument zum Download bereit (unter Service den Downloadcenter aufrufen).

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche