Logo

Nach Großbrand: weiter etliche Umleitungen in Alsfeld

Alsfeld. Der Großbrand am Mittwoch erfordert weiterhin starke Eingriffe in den Straßenverkehr.  Wegen der Brandwache-Maßnahmen, die auch Abriss- und Stützarbeiten einschließen, sind noch etliche Umleitungen im Stadtbereich angeordnet. Dies teilt die Kreispressestelle in Lauterbach mit.  Weiterhin stark betroffen sind die Bundesstraßen 49 und 62 in Alsfeld.

Daher dieser wichtige Hinweis für alle, die am Freitag auf der A 5 in Richtung Norden fahren: „Sollte es zu einem Stau auf der Autobahn kommen, dann lieber auf der A 5 bleiben, als auf der B 49 in Alsfeld komplett stehen“, erläutert Pressesprecher Erich Ruhl.  Komplett gesperrt ist am Freitag noch der gesamte Ludwigsplatz wegen der dort liegenden Versorgungsleitungen.
 
Zu den einzelnen Umleitungen im innerörtlichen Verkehr:

Wer aus Richtung Westen (Romrod) über die Bundesstraße 49 kommt, wird über die Alicestraße nach Altenburg zur B 254 geleitet. Von dort in Richtung Lauterbach bzw. zurück zur Hartmann-Kreuzung (B 62) in Alsfeld.  Auch diejenigen, die aus Richtung Marburg über die B 62 kommen, „landen“ auf der B 49, in dem sie ab Angenrod über Zell und Romrod nach Alsfeld geleitet werden. Verkehrsteilnehmer aus Richtung Bad Hersfeld (B 62) fahren stadteinwärts bis zur Post und werden dann in Richtung Schwabenröder Straße geleitet.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr