Logo

ADAC Rallye Deutschland – WM-Lauf als Saison Highlight für Team Gassner jr. / Mayrhofer

Foto: Marco Mayrhofer

Foto: Marco Mayrhofer

Trier. In der kommenden Woche startet der Rallye Weltmeisterschaftslauf rund um Trier. Als besonderes Schmankerl wurde der Showstart am Donnerstag Nachmittag nach Köln verlegt. Direkt vor dem Kölner Dom werden die Teilnehmer auf den 2.240km langen Weg über 16 gezeitete Sonderprüfungen geschickt. Mit dabei auch das Team Gassner jr. / Mayrhofer, welches voller Vorfreude der ADAC Rallye Deutschland entgegenblickt: „Ich freue mich wieder hier zu starten. Die Rallye ist ein Erlebnis, so viele geschwungene Deutschland-Flaggen sieht man sonst auf keiner Rallye!“, so Gassner jr.

Zur Vorbereitung wurden zwei kurze Tests gefahren. Hermann Gassner jr.: „Wir haben einige kleine Dinge ausprobiert und waren mit dem Ergebnis zufrieden. Der Gruppe N Mitsubishi wurde komplett revidiert und reist top vorbereitet zusammen mit unseren Mechanikern nach Trier.“

Die Rallye startet am Donnerstag und endet am Sonntag Nachmittag vor der traditionsreichen Porta Nigra in Trier. Als Highlight gilt die 41km lange Sonderprüfung Arena Panzerplatte, die es am Samstag zweimal zu bewältigen gilt. Es wird geschätzt, dass insgesamt ca. 250.000 Fans die Strecken säumen werden, was die Motivation der Fahrer natürlich nochmals pusht.

Das Ziel bei der langen Veranstaltung ist klar. So Beifahrerin Ursula Mayrhofer: „Wir hoffen auf eine problemlose Rallye bei der wir unser Können neuerlich unter Beweis stellen wollen und streben den Klassensieg an. Hermann freut sich besonders auf den Kampf mit seinem Vater im baugleichen Auto. Wir geben unser Bestes um das Familienduell zu unseren Gunsten entscheiden zu können.“

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr