Logo

Der AWO Kreisverband Fulda veranstaltet sein diesjähriges Sommer- und Stadtteilfest

130820_AWO2Fulda. Mit einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Programm feierte der AWO Kreisverband Fulda am 18.08.2013 erstmalig im Hof der neuen AWO-Geschäftsstelle in der Frankfurter Straße sein Sommer- und Stadtteilfest Südend. „Wir freuen uns, wieder so viele Gäste jeder Altersgruppe und Nationalität hier    begrüßen zu dürfen“, eröffnet die Vorsitzende des AWO-Kreisverbands Ilona Götz ihre Begrüßungsrede. Sie verweist auf die vielen Angebote und ehrenamtlichen Aktivitäten der AWO für Menschen jeden Alters an den verschiedenen AWO-Standorten. „Die Vielfalt der AWO-Aktivitäten wird an einem Fest wie heute besonders deutlich. Sprechen Sie uns an, und werden Sie ein aktiver Teil der AWO.“

Das Programm war vielfältig: Tanz und Gesang wurden von verschiedenen Generationen und Kulturen geboten. Für Stimmung sorgten der AWO-Kinderchor mit einem breiten Repertoire von Kinderliedern bis hin zu aktuellen Chart-Hits und der AWO-Seniorenchor mit ihren gelungenen Liedbeiträgen. Die AWO-Tanzgruppe unter Leitung von Ilona Götz regte mit ihren Mitmachtänzen jung und alt zum gemeinsamen Tanzen an.

130820_AWO3 130820_AWO2

Auch für die Jüngsten war gesorgt: Zauberer Uli Steibel verblüffte mit Tricks und Akrobatik. Kinder konnten sich schminken lassen und sich mit den Spielgeräten des AWO-Spielmobils, dem Lohn&Brot-Fahrradwagen oder auf der Hüpfburg einfach austoben. Für jeden war etwas dabei.

Die Wohnstadt informierte über ihre Angebote im Stadtteil. Zudem gab es Gelegenheit, bei geführten Rundgängen die neuen Räumlichkeiten der AWO in der Frankfurter Straße zu besichtigen.

130820_AWO4„Es ist toll, wie sich die Menschen bei uns immer wieder so engagiert einbringen“, führt der AWO-Wirtschaftsleiter Wolfram Latsch aus und bedankt sich. “Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer aus den AWO- Projekten und den AWO-Mitarbeitern wäre ein solches Fest mit seiner Vielfalt kaum möglich.“

 

Categories:

Alle Nachrichten