Logo

Prof. Dr. Bettina Stoll ist neue Professorin im Fachbereich Sozialwesen

SW-neue-Prof-StollFulda. Zum 1. September 2013 wurde Dr. Bettina Stoll als Professorin im Fachbereich Sozialwesen berufen. Sie übernimmt das Fachgebiet Sozialmanagement. Mit der Neuberufung forciert die Hochschule Fulda den Ausbau des Fachbereichs und passt ihn so den sich ändernden Rahmenbedingungen in Lehre, Forschung und Praxis weiter an.

Geboren in Bayern, aufgewachsen in Baden Württemberg, absolvierte die Schwäbin an der Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg den Studiengang Sozialwesen sowie den Studiengang Pädagogik an der Universität Regensburg. Bereits vor und während der folgenden Promotionsphase an der Uni Regensburg war die Diplom-Sozialpädagogin und Diplom-Pädagogin in der Münchener Zentrale der Siemens AG und danach bei Siemens VDO Regensburg im Bereich Human Ressources tätig. Zunächst wirkte Frau Dr. Stoll als Content Development Managerin des mehrjährigen EU-Projektes „COSORE“ und für die Betriebliche Sozialarbeit in München, anschließend für die Betriebliche Sozialarbeit und als Projektmanagerin in Regensburg zu Themen wie Corporate Social Responsibility, Gesundheitscoaching oder familiengerechte Arbeitswelt.

Nach Abschluss ihrer Dissertation im Fach Soziologie zum Thema „Corporate Social Responsibility kleiner und mittlerer Unternehmen“ wechselte die u.a. 2005 mit dem ConSozial-Wissenschaftspreis des Bayerischen Sozialministeriums ausgezeichnete Wahl-Regensburgerin 2007 zum Stadtmarketing Regensburg. In einem Netzwerk aus Stadt und Landkreis Regensburg, Wirtschaftsunternehmen, Stadt- und Regionalmarketing, Hochschulen und IHK übernahm Frau Dr. Stoll die Konzeptionierung, Gründung und Aufbau der Regensburg International School, seit 2008 als verantwortliche Geschäftsführerin der gemeinnützigen Regensburg International School GmbH.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche