Logo

„Wasser ist Leben“ als Motto für Diakonie-Fest

Tanner Diakonie Bild 1Tann. Ein besonderes Fest unter dem Motto „Wasser ist Leben“ mit einem abwechslungsreichem Programm veranstaltete die Tanner Diakonie am Sonntag, dem 01. September 2013. Die zahlreich erschienenen Gäste haben sich von einem abwechslungsreichem Unterhaltungsprogramm zum Thema Wasser und einer integrativen Andacht, sowie verschiedenen musikalischen Beiträgen überraschen lassen.

Einmal im Jahr laden Bewohner und Mitarbeiter der Einrichtung für beeinträchtigte Menschen zu einem unterhaltsamen Sommerfest ein. Das Fest startete mit einer integrativen Andacht mit Pfarrer Kai Kleina und einem musikalischem Beitrag des Kindergartens Simmershausen im Festzelt vor dem Haus Noah (Rhönstraße 28 in Tann). Bereits in der Andacht hat Pfarrer Kai Kleina das Thema Wasser aufgegriffen und über die Wichtigkeit, aber auch über die Gefahren von Wasser berichtet. Nach der Andacht begrüßte der Geschäftsführer Stefan Burkard die Gäste, unter anderem Tanns Bürgermeister Mario Dänner. Herr Dänner ist gerne der Einladung gefolgt und zeigte sich beeindruckt mit wie viel Kreativität das Fest veranstaltet wird.

Neben Rhöner Spezialitäten sowie einem großen Buffet an selbstgebackenen Kuchen sorgten die Musikkapelle Simmershausen-Batten e.V., Stephan am Keyboard sowie die Partyband Oli-Music für gute Stimmung. Dieses abwechslungsreiche musikalische Programm ließ keine Wünsche offen. Bewohner und Gäste konnten ausgiebig tanzen, schunkeln und mitsingen.

Tanner Diakonie Bild 2 Tanner Diakonie Bild 3

Weitere Aktionen warteten am Nachmittag auf die Besucher des Festes. Großer Andrang herrschte an der Tombola-Bude. Die attraktiven Preise wurden von Geschäftspartner aus der Region gespendet. Für weitere Unterhaltung sorgten die Mitarbeiter der Tagesstätte mit einem Quiz und einem Sinnesstand zum Thema Wasser. Mit Bernd Baldus, Künstler und Kunsttherapeut der Tanner Diakonie, konnten die Besucher ihr künstlerisches Talent in der der Malaktion „Nass in Nass“ unter Beweis stellen. Die kleinen Gäste des Festes konnten gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Theobaldshof Spritzübungen an der Löschwand durchführen.

Ein herzlicher Dank sei an dieser Stelle allen Helfern des Festes, Geschäfts- und Kooperationspartnern, Künstlern und Musikern. Dank ihrer Unterstützung konnte ein tolles Fest ausgerichtet werden.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche