Logo

Kirche, Schwimmbad und Gastwirtschaft – Video-Botschafter für Markenkampagne FD

Fulda. Was haben die Fuldaer Traditionsgaststätte Felsenkeller, die Christuskirche und die Ulsterwelle in Hilders gemeinsam?
Alle drei Orte dienen als Kulisse für Videobotschaften im Rahmen der Markenkampagne FD. Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller und IHK Hauptgeschäftsführer Stefan Schunck haben jetzt die zweite Staffel Video-Botschaften im Rahmen der Markenkampagne freigegeben. Darin treten unter anderem auch der Pfarrer der Christuskirche, Fried-Wilhelm Kohl, der Schwimmmeister der Ulsterwelle in Hilders, Franz Josef Enders, und der bekannte Fuldaer Gastronom, Hans Udo Heuser, vom Felsenkeller. Alle drei beschreiben in ihrer Video-Botschaft, was ihnen an der Region Fulda gefällt und betonen, dass sie gerne in der Region Fulda leben und arbeiten.

Die Idee zu den Video-Botschaften hatte Osthessen-News Chef Martin Angelstein. Sein Team hat gemeinsam mit Regionalmanager Christoph Burkard die entsprechenden Drehbücher entwickelt und in den vergangenen Monaten insgesamt 16 solcher Video-Botschaften aufgezeichnet. Alle Videos sind für jeweils sechs Tage als Trailer vor den Nachrichtenvideos vor Osthessen-News zu sehen und werden darüber hinaus im Internetauftritt www.region-fulda.de des Regionalen Standortmarketings gezeigt.

Oberbürgermeister Möller war von der Idee begeistert, wenn er auch bei der Aussage von Hans Udo Heuser wonach Fulda ein „geiles Dorf mit Stadtrechten“ sei, etwas schmunzeln musste. IHK Hauptgeschäftsführer Stefan Schunck lobte die Video-Botschaften, weil sie auf der einen Seite charakteristische Orte der Region zeigten und auf der anderen Seite gerade für Menschen, die neu von außerhalb in die Region kämen und sich schnell einen Überblick verschaffen wollten, ein hervorragendes Informationsmedium, darstellten.

Categories:

Alle Nachrichten