Logo

Markenkampagne FD auf dem Weltjugendtag in Rio de Janeiro

Weltjugendtag (6)Fulda/Rio de Janeiro. Wer hätte das gedacht, dass Ansteckpinnadeln mit dem FD Markenkampagnenlogo zu begehrten Tauschartikeln auf dem Weltjugendtag in Rio de Janeiro werden? Jugendliche aus Ecuador, Argentinien, Brasilien und Guatemala tragen jetzt stolz die Fulda Pins. Möglich gemacht hat dies Paulina Hauser aus Eiterfeld, die gemeinsam mit einer 100-köpfigen Delegation aus dem Bistum Fulda vom 17. Juli bis 3. August dieses Jahres den Weltjugendtag in der brasilianischen Metropole feierte. Die 19-jährige ist Fan der Markenkampagne FD und hat eine komplette Fanausstattung bestehend aus T-Shirts, Pins, Aufklebern und  Postkarten mit nach Brasilien genommen.

Aus dem versprochenen Foto mit FD-T-Shirts vor dem Zuckerhut wurde zwar nichts, das Wetter war zu schlecht, sodass meist Regenjacken getragen werden mussten. Aber dennoch hatten die Jugendlichen aus Fulda viel Spaß und bleibende Erlebnisse. Paulina Hauser: „Den Papst habe ich übrigens aus einer Entfernung von drei Meter bis fünf Metern gesehen.“ Paulina Hauser hat sich als wahre Botschafterin der Region gezeigt und die Postkarten mit den schönsten touristischen Motiven der Region den Brasilianern gezeigt. So konnten diese auch auch ohne große Worte die Region Fulda kennenlernen, denn sprachtechnisch kamen die Fuldaer hier weder mit Englisch noch mit Deutsch weiter. Besonders beeindruckt gewesen seien die Brasilianer von dem Motiv Snowkiten, das die schneebedeckte Wasserkuppe zeigt, Schnee den die wenigsten Brasilianer bislang selbst gesehen hätten. Die Verantwortlichen der Markenkampagne sagen herzlich Danke für so viel Botschafterengagement.

Categories:

Alle Nachrichten