Logo

Erfolgreiches Herbstreitturnier auf Schloss-Fasanerie – Neue Kreismeister 2013 in der Dressur ermittelt

IMGP9523

Eichenzell. Tolles Herbstwetter, großer Besucherandrang, hochkarätiger Dressur- und Springsport und rundherum zufriedene Gesichter waren die Bilanz beim dreitägigen Herbstreitturnier des Reitclub Fulda e.V. auf der Reitanlage Schloss Fasanerie. In fünfzehn spannenden Dressur- und Springprüfungen und 20 Abteilungen wurde anspruchsvoller Reitsport den Zuschauer präsentiert, die zahlreich auf die festlich geschmückte Reitanlage gekommen sind.

Ein gut hergerichteter Hallenboden, neue Hindernisse, hervorragende Bewirtung  und eine festlich geschmückte Reithalle sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Am Sonntagnachmittag wurde der Preis der Gemeinde Eichenzell ausgetragen und Bürgermeister Dieter Kolb war zur Siegerehrung persönlich anwesend. Nachdem in mehreren Dressurprüfungen bis zur schweren Dressurprüfung der Klasse M  die neuen Kreismeister in den Leistungsklassen 3 bis 5 ausgetragen wurden, ehrte die Vorsitzende des Kreisreiterbundes Fulda- Barbara Kiel- die neuen Kreismeister und überreichte ihnen die begehrten Schärpen.

Martha Grauel vom RFV Hünfeld (LK 3), Saskia Brückner vom RFV Haunetal (LK 4) und Susanne Rohrbeck vom RFV Hünfeld (LK 5) heißen die neuen Kreismeisterinnen. Larissa Hirsch vom Reitclub Fulda (LK 5), Aline Specht vom RFV Haunetal (LK 4) und Kathrin Ludwig vom Fuldaer Turnierstall Grün-Gelb (LK 3) können sich nun Vizerkreismeisterinnen nennen. Die Plätze 3 gingen Verena Heimann vom RFV Hünfeld (LK 5), Angela Fröhlich vom Reitclub Fulda (LKK 4) und Kornelia Klinkert vom RFV Haunetal (LK 3).

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Springsport. Die Eichenzeller Reiter Julia Rügamer, Marius Senftleben, Larissa Hirsch, Ina-Marina Döring, Patrick Bauch und Kristina Bauch stellten sich in mehreren Springprüfungen der namhaften Konkurrenz aus dem Fuldaer-Umland und konnten sich mehrfach in die Platzierungslisten eintragen. Insgesamt 21 Platzierungen erstritten die aktiven Reiter des Reitclub Fulda. Als Sieger in den verschiedenen Dressur- und Springprüfungen gingen Heinrich Damian Brähler, Stefanie Hladik, Sina Marie-Luise Schmidt, Hannah Schaffler, Jasmin Rohrbach, Marie-Aline Höhler, Ines Sievecke, Guido Schumann, Saskia Schwerdt, Andreas Gutberlet, Florentina Roth, Heino Möller, Hannah Heinle und Sven Hillenbrand hervor. Sie erhielten alle die goldene Schleife von der Vereinsvorsitzenden Petra Euler-De Meo überreicht.

Die Schlossreiter Natalie Schindel, Diana De-Meo, Patricia Müller, Angela Fröhlich, Larissa Hirsch, Sandra Sreinmetz, Lisa-Marie Hack, Felix Euler De-Meo, Marius Senftleben und Patrick Bauch zeigten wieder beachtliche Leistungen und konnten sich teilweise gleich mehrfach mit vorderen Plätzen in die Siegerlisten eintragen. Der große Preis der Stiftung Mensch & Tier wurde in einer hochanspruchsvollen Springprüfung der Klasse M/ mit Stechen ausgetragen.

Hier qualifizierte sich als jüngste Reiterin die Eichenzellerin Kristina Bauch mit ihrem Schimmel Calippo im Normalparcour mit einer fehlerfreien Runde für das Stechen und belegte neben Berufsreitern einen tollen 3. Platz.  Ebenfalls eine Superleistung erzielte Julia Rügamer, die mit ihrem Schimmel Rossini in beiden Umläufen fehlerfrei war und den 5. Platz für sich vereinen konnte. Mit dem dreitägigen Reitturnier zeigten sich die Reiter, der Turnierausschuss und der Vorstand des Traditionsvereins sehr zufrieden. Alle Ergebnisse und Bilder unter www.reitclub-fulda.com

Categories:

Alle Nachrichten, Sport