Logo

Kein Beruf sondern eine Berufung – Polizei Hessen sucht Nachwuchs

zeitung2Fulda (ots) – Unfälle aufnehmen, Zeugen befragen, Täter ermitteln – vielfältig und facettenreich ist der Polizeiberuf, anspruchsvoll, spannend und gut bezahlt. Jeden Tag erlebt man etwas anderes. Man muss schnell handeln und erlebt Dinge, die man in keinem anderen Beruf sieht.

„Polizistinnen und Polizisten sind Helfer, Zuhörer, Problemlöser und Beschützer in einer Person“, erklärt Polizeihauptkommissar Ralf Müller. Er ist als Einstellungsberater zuständig für die Nachwuchswerbung im Bereich des Polizeipräsidiums Osthessen und ergänzt: „Wichtig ist dabei vor allem, dass man gern im Team zusammenarbeitet und dass man Freude daran hat, unterschiedlichste Situationen zu erleben.“

Für den Ausbildungsstart im Februar 2014 hat die Polizei in Hessen noch freie Plätze und nimmt Bewerbungen gerne entgegen. Vorausgesetzt für das Bachelor-Studium wird neben dem Abitur bzw. der Fachhochschulreife eine Mindestgröße von 1.60m. Darüber hinaus dürfen Bewerberinnen und Bewerber nicht älter als 34 Jahre alt und nicht vorbestraft sein.

Interesse geweckt? Dann nehmen Sie schnellstmöglich Kontakt zu ihrem Einstellungsberater Herrn Ralf Müller (Tel.: 0661 – 105 2042) auf. Bewerbungsstopp ist der 31.10.2013. Detaillierte Informationen finden Sie unter www.Polizei.Hessen.de

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche