Logo

Den Bachelor in der Tasche – Verabschiedung der Berufsakademie-Absolventen am Bildungsunternehmen Dr. Jordan

Haben ihr Studium erfolgreich gemeistert: Die Absolventen der Privaten Berufsakademie Fulda,  Alexander Koch, Valeria Leljak, Katharina Retter und Christian Ihrig, mit Studienleiter Prof. Dr. Andreas Buschmeier und Prof. Dr. Lothar Jordan (vordere Reihe von links) sowie den Vertretern der Kooperationsunternehmern. Nicht auf dem Foto ist Absolvent Simon Michelmann.

Haben ihr Studium erfolgreich gemeistert: Die Absolventen der Privaten Berufsakademie Fulda, Alexander Koch, Valeria Leljak, Katharina Retter und Christian Ihrig, mit Studienleiter Prof. Dr. Andreas Buschmeier und Prof. Dr. Lothar Jordan (vordere Reihe von links) sowie den Vertretern der Kooperationsunternehmern. Nicht auf dem Foto ist Absolvent Simon Michelmann.

Fulda. „Sie waren eine absolut leistungsstarke Studiengruppe und haben gezeigt, dass Sie über ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Durchhaltevermögen verfügen. Mit diesem Profil sind Sie in der Wirtschaft sehr gefragt und hoch geschätzt.“ Dass sich den fünf Absolventen der Privaten Berufsakademie Fulda (BA) aussichtsreiche Zukunftsperspektiven bieten, unterstrich Prof. Dr. Lothar Jordan anlässlich der akademischen Abschlussfeier der frisch gebackenen Bachelor of Arts.  

Der Inhaber des gleichnamigen Bildungsunternehmens dankte darüber hinaus den Vertretern der Kooperationsunternehmen Goodyear Dunlop,  Anlagenbau Günther,  R+S solutions, Technolit, und der  WEG-Stiftung für das Vertrauen, das sie in den zurückliegenden drei Jahren in das Bildungsunternehmen gesetzt hatten.

Glückwünsche an die Absolventen des Studiengangs Internationale Betriebswirtschaftslehre überbrachte auch Studienleiter Prof. Dr. Buschmeier: „Sie alle haben Ihre Abschlussprüfungen mit guten Ergebnissen bestanden und dürfen stolz auf sich sein. Jetzt können Sie unter Beweis stellen, was Sie in den zurückliegenden drei Jahren während der Theorie- und Praxisphasen gelernt haben. Folgen Sie dabei Ihren persönlichen Interessen.“ Als Jahrgangsbester wurde Christian Ihrig geehrt, der in seiner Rede stellvertretend für alle Absolventen die zurückliegenden drei Jahre Revue passieren ließ.

Die „kompetente Zusammenarbeit“ mit der BA Fulda lobte Klaus Schönherr, Geschäftsführer der Technolit GmbH. Der Unternehmer betonte den hohen Stellenwert eines dualen Studiums in seinem Betrieb: „In Zeiten des demografischen Wandels sind bei uns junge, talentierte und wissbegierige Mitarbeiter gefragter denn je. Ein BA-Studium bietet mit der hohen Praxisorientierung dafür die optimalen Voraussetzungen.“

Dass die Nachfrage an dualen Studiengängen kontinuierlich steigt, konnte Prof. Dr. Jordan anhand der Bewerberzahlen der BA Fulda belegen: „In diesem Jahr gehen insgesamt 13 Studierende an den Start und stellen damit die größte Studiengruppe seit der Gründung im Jahr 2007.“ Darüber hinaus erhielt die BA Fulda kürzlich vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst die uneingeschränkte Akkreditierung des zweiten Studienschwerpunktes Mittelstandsmanagement: „Diese Akkreditierung ist das Qualitätssiegel par excellence für einen Studiengang, denn in diesem intensiven Verfahren wurden Inhalte und Organisation des Studiengangs auf Herz und Nieren geprüft, um für die Studierenden und Unternehmenspartner eine verlässliche Orientierung und Bewertung schaffen zu können.“

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche