Logo

MineralBrunnen RhönSprudel präsentiert sich auf Mainfranken-Messe in Würzburg

kal_mainfrankenmesse_besucherWÜRZBURG / RHÖN. Viele Gespräche mit Endverbrauchern und Kunden sowie die Verkostung neuer Produkte kennzeichnen  den Messeauftritt des MineralBrunnens RhönSprudel auf der Mainfranken-Messe in Würzburg, die noch bis zum Sonntag, 6. Oktober, ihre Pforten geöffnet hat. „Unsere neuen Produkte stoßen auf eine sehr gute Resonanz“, freut sich Gebietsleiter Joachim Schroer. Unterfranken gehört zu den stärksten Absatzgebieten des aus dem UNESCO-Biosphärenreservat Rhön stammenden Mineralbrunnen. „Deshalb hat die Mainfranken-Messe für uns auch eine besondere Bedeutung. Mit unseren Produkten wie den Schorlen leicht & fruchtig sowie unserem neuen Sportgetränk ISO Sport Blutorange liegen wir genau im Trend der Messe, die sich in allen Hallen den Themen Gesundheit, Sport und Bewegung widmet“, sagt Schroer.

Die Mitarbeiter am RhönSprudel-Messestand haben in diesen neun Messetagen viele Fragen der Kunden, darunter auch sehr kritische, zu beantworten. „Immer wieder spielt das Thema Inhaltsstoffe beziehungsweise Zusatzstoffe eine große Rolle. Wir merken in den vergangenen Jahren sehr deutlich, dass der Verbraucher sich immer mehr darüber informiert, was er eigentlich zu sich nimmt.“

Diese kritische Verbraucherhaltung zeige, dass der MineralBrunnen RhönSprudel mit seinen Getränken auf dem richtigen Weg ist. Wie die Schorlen besteht auch das kalorienarme RhönSprudel Leicht & fruchtig mit den Geschmacksrichtungen Apfel-Holunderblüte, Apfel-Kirsche-Acerola, Apfel-Zitrone-Myrte und Apfel-Rhabarber beispielsweise nur aus Frucht und Mineralwasser.

Auf reges Interesse stieß auch das neue ISO Sport-Getränk aus dem Hause RhönSprudel in der Geschmacksrichtung Blutorange. Auch hierin sind keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder künstliche Aromen enthalten. Die Mainfranken-Messe zeige auch, dass solche Produkte wie das Mineralwasser original, naturell medium und sanft sowie RhönSprudel Apple Plus weiterhin hoch im Kurs stehen. 1994 hatte RhönSprudel als erstes Unternehmen eine fertig gemischte Apfelschorle auf den deutschen Markt gebracht.

Auch auf der Mainfranken-Messe heißt es wieder „Mitmachen und gewinnen“. Vier Fragen müssen die Standbesucher richtig beantworten, um beim großen RhönSprudel-Gewinnspiel eine Chance zu haben. Als erster Preis winkt eine Digitalkamera. Die Mainfranken-Messe in Würzburg hat noch bis einschließlich Sonntag, 6. Oktober, jeweils in der Zeit von 9.30 Uhr bis 18 Uhr, geöffnet. Der RhönSprudel-Messestand befindet sich in Halle 23, Stand 2302.

Categories:

Alle Nachrichten