Logo

Mitarbeiter der OsthessenNetz GmbH feierten ihr Dienstjubiläum

Von links nach rechts: Andreas Körber, Michael Wastl, Mario Koch, Thorsten Gilbert, Hans-Joachim Bonnard, Bernhard Herber, Sylvia Bienert

Von links nach rechts: Andreas Körber, Michael Wastl, Mario Koch, Thorsten Gilbert, Hans-Joachim Bonnard, Bernhard Herber, Sylvia Bienert

Fulda. Im Rahmen einer Feierstunde wurden am vergangenen Freitag drei Mitarbeiter der OsthessenNetz GmbH geehrt. Hans-Joachim Bonnard, Thorsten Gilbert und Mario Koch sind jeweils seit 25 Jahren bei dem Unternehmen tätig (damals noch Gas- und Wasserversorgung Fulda GmbH). OsthessenNetz-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Bernhard Herber sowie die Betriebsratsmitglieder Andreas Körber und Michael Wastl bedankten sich bei den Jubilaren für die langjährige Treue zur Firma und würdigten ihre Arbeitsleistung.

„Wir freuen uns, Sie heute hier im Rahmen dieser kleinen Feier persönlich zu Ihrem Jubiläum zu beglückwünschen. Sie alle drei sind nun seit 25 Jahren für das Unternehmen im technischen Bereich tätig. Für Ihren Arbeitseinsatz bedankte ich mich an dieser Stelle persönlich und wünsche Ihnen viel Energie und Erfolg für die kommenden Jahre“, sagte Herber bei der Jubiläumsfeier. Auch Körber und die technische Leiterin der OsthessenNetz GmbH Dipl.-Ing. (FH) Sylvia Bienert würdigten die Leistung der Jubilare und wünschten ihnen alles Gute für die Zukunft.

Hans-Joachim Bonnard ist gelernter Zentralheizungs- und Lüftungsbauer mit Meistertitel. Im August 1988 trat er bei der GWV eine Stelle als Rohrnetzmeister für den Standort Alsfeld an. Seine Kernaufgaben sind: Leitung des Service-Teams bei der Ausführung von Aufgaben, Qualitätskontrolle, Kommunikation mit Fremdfirmen und Überwachung der auszuführenden Arbeiten sowie Instandhaltung der Arbeitsmittel und Betriebseinrichtungen. Darüber hinaus war Bonnard für zirka 10 Jahre bis Ende 2013 für die Energieberatung in Lauterbach, Alsfeld und Homberg/Ohm zuständig. Seit Juni 2007 ist er außerdem Sicherheitsbeauftragter für den Bereich Rohrnetz. In seiner freien Zeit ist Bonnard sportlich aktiv mit Marathonlaufen, Wandern und Fahrradfahren.

Thorsten Gilbert erlernte während einer dreijährigen Ausbildung bei der GWV den Beruf des Anlagenmechanikers für Versorgungstechnik. Anschließend, im Juni 1991, wurde er im Bereich Gas- und Wasserrohrnetz angestellt. Seine Hauptaufgaben sind Druckprüfungen von Gas- und Wasserversorgungsleitungen, Rohrnetzanalyse, Rohrsanierungs-, Wartungs-, und Reparaturmaßnahmen sowie Bereitschaftsdienst und Mitarbeit in der Jahresverbrauchsabrechnung. Seine Freizeit verbringt Thorsten Gilbert mit Wandern, Motorradfahren und Bootfahren.

Mario Koch absolvierte von August 1988 bis Juni 1991 eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Versorgungstechnik bei der GWV. Auch er wurde anschließend im Bereich Gas- und Wasserrohrnetz angestellt. Er ist zuständig für Rohrnetzanalyse, Rohrsanierungs-, Wartungs- und Reparaturmaßnahmen, das Setzen von Gashausdruckreglern, die Verlegung und Inbetriebnahme von Gas/Wasser Haupt- und Hausanschlussleitungen sowie Gas- und Wasserlecksuche. Darüber hinaus übernimmt er auch Bereitschaftsdienste. In seiner Freizeit betreut Koch die Senioren-Fußballmannschaft in Mittelkalbach. Außerdem gehören das Sportschießen mit dem Luftgewehr und das Kleinkaliberschießen zu seinen regelmäßigen Freizeitaktivitäten.

 

Categories:

Alle Nachrichten