Logo

LAUTTEN COMPAGNEY Berlin spielt im Fürstensaal

LAUTTEN_COMPAGNEY_Timless_c_Ida_Zenna_kleine_AuflösungFulda. Am Dienstag, 29. Oktober 2013 spielt um 20 Uhr die LAUTTEN COMPAGNEY Berlin im Fürstensaal im Stadtschloss. Die LAUTTEN COMPAGNEY zählt zu den renommiertesten deutschen Barockensembles. Eine ausgeprägt eigene Handschrift, originelle Programmideen und ansteckende Musizierfreude sind ihre Markenzeichen. In variabler Besetzung vom solistischen Kammerensemble bis zum Opernorchester präsentiert sich die LAUTTEN COMPAGNEY auf den großen Musikpodien im In- und Ausland und eroberte während einer Tournee 2011 das neuseeländische Publikum im Sturm.

Ihre Leidenschaft für das Musiktheater lebt sie in eigenen szenischen Produktionen aus, 2011 etwa mit dem Mailänder Marionettentheater Carlo Colla & Figli und einem umjubelten Rinaldo bei den Hallenser Händelfestspielen sowie  auf Tournee in Österreich und der Schweiz. 2012 folgte Händels frühes Oratorium La Resurrezione in der Regie von Kobie van Rensburg. Mit dem hauseigenen Vokalensemble Capella Angelica realisiert die LAUTTEN COMPAGNEY auch große geistliche Vokalwerke wie Händels Messias oder Bachs Weihnachtsoratorium. Nicht zuletzt suchen die „Alten Musiker“ immer wieder die Begegnung mit anderen Künsten und neuen Klängen, so u.a. im Programm Timeless (Frühbarock & Philip Glass): Der Mut zum Experiment wurde 2010 mit einem „ECHO Klassik“ belohnt. Auch mit dem Gewinn des „Rheingau Musik Preis 2012“ verbindet sich insbesondere eine Auszeichnung für die kreativen Konzertprogramme der LAUTTEN COMPAGNEY Berlin.

Im Konzert im Fürstensaal wird das Programm „Timeless“ erklingen, eines der spannendsten Konzertprogramme zwischen alter und neuer Musik. Eintrittskarten sind erhältlich im Bürgerbüro, Schlossstr. 1, und im Theaterbüro, Schlossstr. 5, Telefon: (0661) 102-1483.

Categories:

Alle Nachrichten