Logo

Jahreshauptversammlung der Prostata Selbsthilfegruppe Neuhof

Neuhof. Zur satzungsgemäßen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen hat der Vorsitzende der Prostata Vorsorge und Prostatakrebs Selbsthilfegruppe Neuhof, Manfred Letsche,  die Mitglieder der Gruppen Neuhof und Gersfeld eingeladen.  Aus den beiden Selbsthilfegruppen kam eine beschlussfassende Mitglieder Mehrheit in den Pfarrsaal der St. Laurentius Kirche in Niederkalbach. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden wurde im Rückblick an die wichtigsten  Erfahrungsweitergaben im Kampf mit der schlimmsten Männerkrankheit, dem Prostatakrebs, erinnert. Mit Freude aber auch etwas Stolz konnte festgestellt werden, die Prostata SHG Neuhof erfreut sich großer Beliebtheit, die Mitgliederzahl steigt stetig, auch durch jene, die sich im Vorfeld einer möglichen Erkrankung, nur informieren möchten.

Worte des besonderen Dankes an die vielen Helferinnen und Helfer beim  Gesundheitstag: „Wir sorgen uns um ihre Gesundheit“ folgten, ebenso wie der Aufruf, weiterhin und unermüdlich sich dafür einzusetzen, dass die Männer ab 45 die angebotenen Früherkennungsmaßnahmen, die Vorsorge, nutzen und die leider noch immer weit verbreitete, in diesem Fall falsche Scham, endlich abgelegt wird. Der Noch-Vorsitzende Manfred Letsche stellte die Hoffnung in den Raum, der neue Vorstand des Gemeinnützigen Vereins möge sich vergrößern und dadurch die Betreuung von Betroffenen und deren Familienangehörigen noch vertiefen zu können.

Das Kassenprüfer-Team Otto Faust, Gerhard Halsch und Karl Schmier bestätigte den anwesenden Mitgliedern  eine korrekte Kassenführung des Schatzmeister Klaus Hahn und stellte den Antrag auf Entlastung des Gesamtvorstandes, was einstimmig erfolgte. Daraufhin trat der Gesamtvorstand geschlossen zurück. Der zum Versammlungs- und Wahlleiter berufene Eberhard Gies führte durch die Neuwahlen.

Alter und neuer 1. Vorsitzende ist demnach Manfred Letsche aus Neuhof. Auch der Stellvertretende Vorsitzende Bernhard Böhm, Poppenhausen, der Schatzmeister Klaus Hahn, Fulda,  und die Schriftführerin Edeltrud Böhm, Poppenhausen wurden wieder ins Amt berufen. Der bisherige Beisitzer J. Rudolf Michallik konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder in ein Amt berufen werden. Es gab Dankesworte und Gesundheitswünsche für den ausscheidenden „Rudi“.

Dem Wunsch des alten/ neuen Vorsitzenden um Erweiterung des Vorstandes wurde stattgegeben.

Als Beisitzer wurden gewählt:

1. Beisitzer für  Öffentlichkeitsarbeit z.B. Großveranstaltungen, Bernhard Emrich, Künzell

2. Beisitzer für Termin – Referat –Koordination  Hubert Bohl

3. Beisitzer für Verwaltungsarbeiten Sabine, Letsche, Neuhof

Die vergrößerte Truppe um den Gründer der Neuhofer Prostata SHG Manfred Letsche möchte in 2014 verstärkt und zusammen mit den Mitgliedern möglichst vielen Männern und deren Familien bei Problemen mit der Prostata, ob gutartig oder bei Krebs mit Erfahrungsaustausch,  menschlicher Hilfe und Zuneigung zur Seite stehen. Die nächste ordentliche Jahreshauptversammlung soll in 2015 erfolgen

Prostata Vorsorge Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Neuhof G.V.
Görlitzerstr. 5 – 36119 Neuhof –  Telefon 06655-74550
eMail: prostatahilfe@letsche-neuhof.de  //  www.prostata-neuhof.de

Categories:

Alle Nachrichten