Logo

Chevrolet ist ab sofort offizieller Autopartner des HBRS

Flörsheim. Chevrolet ist einer der renommiertesten Automobilhersteller der Welt und ab sofort offizieller Autopartner des HBRS. Verbandspräsident Gerhard Knapp besiegelte die Kooperation am Dienstagvormittag im Autohaus Günther & Schmitt in Flörsheim am Main. Er nahm zwei leistungsstarke 7-Sitzer vom Modell Orlando und eine Großraumlimousine vom Modell Captiva entgegen. „Ich freue mich, dass wir mit Chevrolet einen weltbekannten Partner an unserer Seite haben“, sagte Knapp. „Dass Chevrolet sich im Behindertensport engagiert zeugt von einem herausragenden sozialen Verantwortungsbewusstsein. Gemeinsam können wir die Inklusion von Menschen mit einer Behinderung in unserer Gesellschaft noch besser fördern.“

Chevrolet wurde im Jahr 1911 in der amerikanischen Stadt Detroit gegründet und ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 5 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die viertgrößte Automobilmarke weltweit. Der Autohersteller bietet seinen Kunden kraftstoffeffiziente, leistungsstarke Fahrzeuge mit ausdrucksstarkem Design, höchster Qualität und der Chevrolet MyLink-Technologie. Die Marke verfügt über mehr als 2.700 Händler und Service-Stationen in Europa.

Uwe Rowold, Chevrolet-Verantwortlicher für Fuhrparkmanagement, übergab der HBRS-Delegation – bestehend aus Präsident Knapp, Fußball-ID-Trainer Dragoslav Stepanovic, dem Sportlichen Leiter Fußball Michael Trippel und Referent für Sport und Lehre Thomas Prokein – die Schlüssel. Rowold vertrat den Geschäftsführer der Chevrolet Deutschland GmbH Steffen Raschig.

Der HBRS wird die Automobile auf der Geschäftsstelle und zur Repräsentation bei öffentlichen Terminen einsetzen. Die große Flexibilität der hochklassigen Fahrzeuge erlaubt ihren Einsatz außerdem bei der logistischen Unterstützung von Sportveranstaltungen in ganz Hessen. Chevrolet und der HBRS wollen die Kooperation in den kommenden Monaten intensivieren.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport