Logo

TK sammelt Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not

Fulda. Schon jetzt freuen sich weltweit Kinder auf Weihnachten. Doch nicht alle von ihnen können auf Geschenke hoffen. Wo große Armut herrscht, bleiben Präsente unter dem Weihnachtsbaum oft aus. Um Not leidenden Kindern aus Rumänien und Bosnien und Herzegowina eine Freude zu bereiten, beteiligt sich die TK in Fulda auch in diesem Jahr an der großen Weihnachtspäckchen-Aktion der Stiftung Kinderzukunft.
Die Kundenberatung der TK in Fulda nimmt vom 1. bis zum 29. November Präsente entgegen, die Familien aus dem Landkreis für die armen Kinder gepackt haben. „Mit den Geschenken wollen wir den Kindern in Osteuropa zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Wir schätzen das Engagement der Stiftung Kinderzukunft, die sich seit Jahren für die Kleinen einsetzt. Deshalb unterstützen wir die Aktion auch 2013“, erklärt Ingo Rohde, Leiter der Fuldaer Kundenberatung.

Im Dezember werden die bei der TK abgegebenen Geschenke von vielen ehrenamtlichen Helfern der Stiftung abgeholt und nach Rumänien und Bosnien und Herzegowina gebracht. Dort werden sie an Waisen- und Straßenkinder, Kinder armer Familien in Heimen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und in Elendsvierteln verteilt.

Wer ein Weihnachtsgeschenk packen möchte, sollte dazu einen Schuhkarton verwenden und ihn mit Dingen füllen, die Kinder gerne mögen: zum Beispiel Spielzeug, Bastelutensilien oder Süßigkeiten. Das Ganze sollte anschließend hübsch verpackt werden. Mit einem Aufkleber auf dem Geschenk kann kenntlich gemacht werden, ob der Inhalt für ein Mädchen oder einen Jungen geeignet ist.

Die TK-Kundenberatung in Fulda in der Dalbergstraße 5 ist montags bis freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Donnerstags können die Präsente sogar bis 18:00 Uhr dort abgegeben werden.

Weitere Informationen zur Aktion und zum Inhalt der Päckchen sind im Internet unter http://www.kinderzukunft.de/wie-wir-helfen/weihnachtspäckchen-aktion abrufbar.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin