Logo

JORDAN CUP Gruppe A: Eiterfeld feiert gegen Dipperz gelungenen Turniereinstand

IMG_2514Fulda. Am 2. Spieltag der Gruppe A des in der Halle des TC Grün-Weiß ausgetragenen JORDAN CUP 2013/14 traf Turnier-Neuling RW Eiterfeld mit dem TC Dipperz auf den Drittplatzierten der vergangenen Saison. Während die Vorderrhöner vor allem in den Herren-Einzeln das Match spannend gestalten konnten, waren die Eiterfelder Damen und Mixed-Doppel überlegen, so dass Eiterfeld insgesamt zu einem überzeugenden Sieg kam.

Eiterfeld trat – wie bereits aufgrund der Leistungen aus der Sommersaison zu vermuten war – mit einer sehr starken Damen-Besetzung an. Anna-Lena Wernhöfer und Madeleine Wiegand konnten sich gegen ihre Gegnerinnen Anne Müller und Sandra Mattern klar durchsetzen und ließen ihren Gegnerinnen jeweils lediglich ein Spiel. Rosanna Jost erkämpfte sich gegen die Dipperzerin Annkatrin Wagner im 1. Satz ein knappes 6:4 und konnte im 2. Satz einen deutlichen Vorteil herausarbeiten, so dass sie diesen mit 6:1 gewann.

Wesentlich knapper ging es bei den Herren zu: Das 6:3 6:2 des Eiterfelders Christopher Spruck gegen Markus Hohmann war noch das klarste Ergebnis. Der Dipperzer Dieter Hildmann konnte im Match gegen Peter Ludwig den 1. Satz mit 7:6 für sich entscheiden; Ludwig kämpfte sich jedoch ins Match zurück und gewann am Ende mit 6:7 6:1 6:3. Ein Auf und Ab erlebte der Dipperzer Mannschaftsführer Florian Buch gegen Andreas Busold; schlussendlich ging Buch mit 6:3 6:7 6:4 als Sieger vom Platz.

Für die Mixed-Doppel tauschten beide Teams insgesamt die Hälfte des Personals aus. Eiterfeld ließ hierbei keine Zweifel an seinem Siegeswillen aufkommen und schickte mit Larissa Wiegand (LK4) die höchstdekorierteste Spielerin des Abends auf den Platz. An der Seite von Christopher Spruck siegte sie gegen Angelina Mihm/Buch mit 6:0 6:0. Ebenso deutlich endete die Begegnung zwischen Wernhöfer/Martin Mann und Mattern/Hohmann. Zwischen dem Eiterfelder Duo Julia Hahn/Johannes Busold und Gertrud Jakob/Hildmann wurde es noch einmal eng: Die Dipperzer ließen sich auch durch ein 5:7 in einem hart umkämpften 1. Satz nicht entmutigen, konnten dann jedoch im 2. Satz nur noch zwei Spiele für sich entscheiden.

Eiterfeld kam somit zu einem überzeugenden 19:2 und hat in der Gruppe A die Verfolgung von Tabellenführer GW Fulda I aufgenommen. Dipperz und Brauerschwend folgen auf den weiteren Plätzen. Die Gruppe B nimmt am kommenden Samstag um 18 Uhr den Spielbetrieb auf, wenn die neugegründete MSG Eichenzell/TCB Johannisau auf das 2. Team von GW Fulda trifft.

Alle weiteren Informationen zum JORDAN CUP stehen online unter www.facebook.com/tennis.winter sowie www.jordancup.de bereit.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport