Logo

„Tanzen in Deutschland macht gute Laune“

DSC09331-1Fulda (brg). „Tanzen in Deutschland macht gute Laune“ – Unter diesem Motto stand der diesjährige bundesweite „Tag des Tanzen“, zu dem der Deutsche Tanzsportverband auch in diesem Jahr wieder aufgerufen hat. Und das Tanzen gute Laune macht, davon konnten sich die zahlreichen Besucher beim „Tag der offenen Tür“ der Tanz-Freunde Fulda in der Freiherr-vom-Stein-Schule selbst überzeugen.

Mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterte der Verein die Zuschauer. Den ganzen Nachmittag konnte man zu passender Musik selber tanzen, oder aber den Vorführungen der Übungsgruppen zuschauen. Viele Mitglieder hatten sich intensiv auf diesen Nachmittag vorbereitet und zeigten eine Kostprobe ihres Könnens.

Der aufregende Kriminal-Tango mit 20er Jahre Kostümen nebst Leiche begeisterte die Besucher ebenso wie der rasante Paso Doble der Sonntagsgruppe. Die noch relativ neuen Gruppen aus Fulda und Hünfeld zeigten den interessierten Zuschauern eine gefühlvolle Rumba und dass man Cha-Cha-Cha auch mal anders, als 4er Mixer, tanzen kann.

DSC09102-1Utz Krebel, 1. Vorsitzender und Trainer der Tanz-Freunde Fulda, zeigte immer wieder tolle Tanz- und Schrittkombinationen und gab auch so manchen Tipp, wie man seinen Tanzstil vielleicht noch etwas verbessern kann.

Der absolute Renner an diesem Tag aber war der „Tango Argentino“, der von allen Teilnehmern schnell erlernt wurde und mit viel Begeisterung zu der etwas anderen Tango-Musik getanzt wurde. Zwischendurch konnte man sich immer wieder am reichhaltigen Kuchenbüfett stärken, das freundlicherweise von den Vereinsmitgliedern gespendet wurde.

Dank der guten Organisation und der bereitwilligen Mithilfe aus allen Gruppen können die Tanz-Freunde Fulda auf einen überaus gelungenen „Tag des Tanzens“ zurückschauen.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport