Logo

Minguet Quartett und der Blockflötist Jeremias Schwarzer zu Gast in Fulda

Minguet3Fulda. Das Minguet Quartett, dessen Namenspatron der spanische Philosoph Pablo Minguet ist, zählt zu den international gefragtesten Streichquartetten der jüngeren Generation und spielt weltweit in den großen Konzertsälen und bei
Internationalen Musikfestivals. Das Ensemble konzentriert sich auf die klassisch-romantische Literatur und die Musik der Moderne gleichermaßen und engagiert sich durch zahlreiche Uraufführungen für Kompositionen des 21. Jahrhunderts.

Zusammen mit dem führenden Blockflötisten Jeremias Schwarzer spielt das Minguet Quartett am Dienstag, 19. November 2013 um 20 Uhr im Fürstensaal. Auf dem Programm des Konzertabends stehen von J.S. Bach „Kunst der Fuge“, von Vivaldi das Concerto „Il Gardellino“, von Marko Zdralek „Omina tempus habent“ für Blockflöte und Streichquartett,  von Mendelssohn Bartholdy „Vier Stücke für Streichquartett“ und von Vivaldi das Concerto „La Notte“ für Blockflöte und Streichquartett. Eintrittskarten sind erhältlich im Bürgerbüro, Schlossstr. 1, und im Theaterbüro, Schlossstr. 5, Telefon: (0661) 102-1483.

Categories:

Alle Nachrichten