Logo

Telefonaktion im Rahmen der bundesweiten Herzwoche: „Das schwache Herz“ – Diagnose und Therapie der Herzinsuffizienz

Fulda. Im Rahmen der bundesweiten Herzwoche der Deutschen Herzstiftung veranstalten das Klinikum Fulda und niedergelassene Kardiologen am 20.11.2013 von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr eine Telefonaktion für die Bevölkerung. Unter der Telefon-Nummer (0661) 84-6788 stehen die Experten für Fragen rund um das Thema „Das schwache Herz – Diagnose und Therapie der Herzinsuffizienz“ zur Verfügung.

Die Herzinsuffizienz zählt in Deutschland zu  den gefährlichsten Herzerkrankungen. Hierzulande müssen jedes Jahr fast 400.000 Menschen aufgrund einer Herzschwäche im Krankenhaus behandelt werden.

Welche vorbeugenden Maßnahmen schützen vor einer Herzschwäche? Mit welchen Komplikationen ist bei einer Herzschwäche zu rechnen? Worauf muss ich als Betroffener achten? Diese und viele weitere Fragen beantworten die Experten des Klinikums Fulda und ambulanter kardiologischer Praxen im Rahmen der Telefonaktion.

Das Expertenteam Prof. Dr. Volker Schächinger (Direktor der Medizinischen Klinik I; Klinikum Fulda), Priv.-Doz. Dr. Hilmar Dörge (Direktor der Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie, Klinikum Fulda) sowie die niedergelassenen Kardiologen Dr. Wilhelm-Ludwig Wagner und Michael Conze sind unter der Telefon-Nummer (0661) 84-6788 (16:30h – 18:30h) erreichbar.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin