Logo

Lebst du schon?! Kreisjugendgottesdienst will mit Lichteffekten punkten

jugendschola 2013Fulda. Am Mittwoch, dem 20. November 2013 um 19.00 Uhr feiern in der evangelischen Kirche Petersberg, An St. Johann 3, Jugendliche einen ökumenischen Gottesdienst zum Buß- und Bettag. Der Jugendgottesdienst mit dem Titel „Lebst du schon!?“ wird musikalisch unterstützt durch die katholische Jugendschola St. Paulus unter der Leitung von Markus Goldbach. Mit ausgefeilten Lichteffekten, Gebeten und Lesungen zum Thema „Wahres Leben“ will die evangelische Kreisjugend mit Jugendpfarrer Marvin Lange und dem Pfarrer der Johanneskirche, Christian Pfeifer sowie Kaplan Manuel Peters Kirche für Jugendliche und Junggebliebene erlebbar machen.

Dass auf Kommunikation mit modernen Mitteln alles ankommt, um bei jungen Leuten überhaupt noch anzukommen, weiß auch Jugendgruppenleiter Christian Link: „Die Technik steht, sowas hat es an Lichteffekten und Soundystem so in dieser Kirche noch nicht gegeben. Kirche im 21. Jahrhundert: Gut, dass das hier möglich ist. “ Auch Jugendpfarrer Lange ist begeistert: „Wir haben uns wochenlang auf den Jugendgottesdienst vorbereitet. Jetzt sind wir startklar und können das Evangelium von Jesus Christus mit modernster Technik und neuesten liturgischen Formen kommunizieren.“

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche