Logo

Jugendliche und junge Erwachsene trafen sich zur Diözesanversammlung der Katholischen Landjugendbewegung

P1080362Kleinsassen. In einem Studienteil wurde das von der Bundesebene ausgearbeitete Thema „KLJB 3.0“ vorgestellt. Mit dem Projekt KLJB 3.0 möchte die Bundesebene die Katholische Landjugend Bewegung deutschlandweit zukunftsfähiger zu machen. Die Teilnehmer der Diözesanversammlung beschäftigten sich in diesem Zusammenhang kreativ mit dem Thema Zukunft und ihren derzeitigen Erfahrungen und Erlebnissen in dem Jugendverband. Auch in Gesprächen mit Diözesanjugendpfarrer Thomas Renze, KLJB -Bundesseelsorger Daniel Steiger und dem BDKJ-Vorstandsmitglied Stephan Acker ging es um Fragen zur Zukunft und der Gestaltung kirchlicher Kinder- und Jugendverbandsarbeit.

Außerdem wurde das langjährige Vorstandsmitglied Stefan Keller aus dem Diözesanvorstand verabschiedet. Stefan Keller blickt auf eine zehnjährige Vorstandsarbeit mit viel Spaß, Freude und hohem Engagement für die katholische Jugendarbeit zurück.  Der neue Vorstand setzt sich aus Sina Brunner, Sophia Otterbein, Pfarrer Andreas Matthäi und Marius Brunner zusammen.

Die KLJB Fulda blickt zuversichtlich in das Jahr 2014, in dem es wieder viele Angebote für Kinder und Jugendliche von Seiten der Landjugend geben wird. Beispielsweise finden in den Sommerferien eine Jugendfreizeit an die Ostsee und die bewährte Hausfreizeit in Kleinsassen statt. Ergänzt wird das Programm der KLJB durch ein Herbstwochenende, einem Workshop für Musikgruppen und kleine Chöre und einem Gruppenleiterkurs, der in zwei Modulen stattfindet. Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen bekommt man in der Diözesanstelle 0661/87396, kljb@bistum-fulda.de oder auf facebook.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche