Logo

Märchenhafter Advent in Büdingen

beleuchtetes Jerusalemer TorBüdingen. Besonders in der Adventszeit wird Büdingen zum Märchen, das seine Tore und Türme, Häuser und Gassen in festlichen Lichterglanz kleidet. Den Duft von Zimt und Nelken in der Nase, in den Augen glänzen die Kerzenlichter und Weihnachtslieder erklingen im Ohr, so verführt der Büdinger Weihnachtszauber vom 04. bis zum 08. Dezember Groß und Klein. Im Winterwald, auf urigen Holzbänken, lässt sich die eine oder andere Köstlichkeit mit Blick auf die liebevoll geschmückten Stände genießen. Kinder dürfen sich vor allem auf den 6. Dezember freuen, wenn der Nikolaus mit einem großen Sack voller Leckereien durch den Weihnachtswald zieht.

Weihnachten ist voller Geheimnisse und Geschichten, in dieser Zeit fällt es besonders leicht, sich verzaubern zu lassen. Für kleine Weihnachtsfans liest Frau Holle am 15. Dezember im Bollwerk bekannte und unbekannte Weihnachtsgeschichten bei Kerzenschein, Plätzchen und Wunschpunsch. Auch die Erlebnisführung „Tannenzweig und Lichterglanz“ rankt sich um liebgewonnene Bräuche der Adventszeit und stimmt auf die winterlichen Feiertage ein. Die auf eine (vor-)weihnachtliche Entdeckungsreise für große kleine Weihnachtsfans nach bekannten und längst in Vergessenheit geratenen Bräuchen findet am 01., 08. Und 15. Dezember um 18 Uhr und am 05. Und 12. Dezember um 20 Uhr statt.

Zum Jahresabschluss geht der Büdinger Nachtwächter in der Silvesternacht traditionell seine Runde durch die Altstadt um 20 und 21 Uhr. Informationen und Buchung bei der bei der Tourist-Information Büdingen, Marktplatz 9, 63654 Büdingen, Telefon: 06042-96370, mail@buedingen.info.

Categories:

Alle Nachrichten