Logo

Autowäsche bei aktueller Witterung dennoch wichtig

Interessantes für Autofahrer. Einmal im Monat mit dem Auto in die Waschstraße – das ist nicht etwa die Forderung von Anlagenbetreibern, sondern der Rat von ARAG-Experten in Düsseldorf, um den Fahrzeugwert zu erhalten. Denn gerade im Winter ist eine regelmäßige Reinigung der Karosse besonders wichtig, da der Straßenschmutz in den Wintermonaten meist mit Streusalz vermischt ist.

 

Oft werden dem Streusalz noch andere Stoffe beigegeben, damit das Taumittel besonders gut auf der Fahrbahn haftet. Das ist zwar gut für eine sichere Fahrt, aber schlecht fürs Auto, denn genauso intensiv wie auf der Straße klebt dieses aggressive Gemisch am Unterboden und am Lack. Abhilfe schafft hier eine gründliche Reinigung. Wer den Lack anschließend noch mit Heißwachs versiegeln lässt, zieht nicht nur neidische Blicke auf sich und seine glänzende Karosse, sondern kann auch sicher sein, den Wiederverkaufswert des Wagens gesteigert zu haben.

 

Fuldas Waschstraßen bieten einfache Wäschen ab 3,90 Euro. Zu beachten ist, dass nasse Fahrzeuge bei den derzeit herrschenden Minustemperaturen schnell zufrieren können. Viele Betreiber von Waschstraßen bieten Wäschen ohne anschließende Trocknung, von denen dringend abgeraten wird. (snddp)

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr