Logo

Kanu-Jugend auf „Abwegen“ – 500 Meter unter der Erde

IMG_0502Merkers. „Down under“, dieses Mal nicht mit Men at Work auf der anderen Seite der Erdkugel, sondern mit der Fuldaer Kanu-Jugend in Merkers. 500 Meter unter der Erde, in einem Klettergarten der „gefühlten Superlative“. Es wurde für klein und groß alles geboten, von einer „normalen“ Kletter(salz)wand, Hochseilgarten, Seilrutsche 110 Meter lang und bis zu 40kmh schnell, Teamstationen, Bullriding, Lasersniper und vieles mehr. Die Teilnehmer konnten jeder Zeit alle Stationen nach Lust und Laune nutzen.

Die Fuldaer Kanu-Jugend hatte eingeladen und 36 Teilnehmer aus Darmstadt, Kassel und Fulda waren gekommen, um dabei zu sein. Unterstützt wurde die Maßnahme vom Vizepräsident Jugend des Hessischen Kanu-Verbandes, Dirk Laun und vom Jugendwart des Bezirkes Nord im HKV, Marcel Müller.

Bei den Teamstationen hat sich schnell gezeigt, wer im Team zusammenarbeiten und sich verständigen kann, denn hier kam man alleine nicht sehr weit; genauso ist es beim Wildwasserpaddeln auch, man muss sich auf andere verlassen können und selbst die anderen unterstützen.

IMG_0494 IMG_0480Wer nicht so hoch hinaus wollte, konnte sich auf dem Aerotrim versuchen, diese Gerät wurde von der NASA entwickelt um Astronauten bei der Orientierung in der Schwerelosigkeit zu helfen und Kampfjet-Piloten nutzen es für Trainingseinheiten. Das war auch für die Jugendlichen ein Anreiz es zu testen.

In 500 Metern Tiefe, ohne jegliches Tageslicht, vergingen die 5 Stunden wie im Fluge und alle waren sich einig: „Da muss man wieder hin, nach Down under Merkers“ – http://www.down-under500.de/actioncam.htm.

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie