Logo

15 Jahre Filialpartner der Deutschen Post in Gersfeld

PostUrkunde1Gersfeld. Welcher Gewerbetreibende hat schon seine eigene Briefmarke? Der Gersfelder Clemens Barthel bekam jetzt einen solchen Satz eigener Marken von Udo Scharf überreicht. Der Filialgebietsleiter Nord- und Osthessen der Deutschen Post würdigte damit Barthels Verdienst als Filialpartner. Seit 15 Jahre betreibt er in seinem Gersfelder Fachmarkt Center auch eine Postfiliale. Dieses Verdienst pries auch Gersfelds Bürgermeister Peter Wolff, der hervorhob, dass es gerade im ländlichen Raum nicht selbstverständlich sei, einen solchen umfassenden und kompetenten Service in einer 5.500 Einwohner-Stadt wie Gersfeld vorzuhalten. Er dankte darum Clemens Barthel, seiner Tochter und dem ganzen Team, die zur postalischen Versorgung in der Rhönhauptstadt beitragen.

Scharf hob hervor, dass „Barthel und sein Team die personifizierte Post in Gersfeld seien“ und unterstrich dieses Lob neben dem Briefmarkensatz mit einer Urkunde für 15 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit. Scharf wies darauf hin, dass von einer solchen Kooperation beide Seiten profitieren. Den Geschäften, wie dem Fachmarkt Center, bringe die neue Vertriebsform eine Frequenz- und Umsatzsteigerung, da neben der Kundschaft für das Kerngeschäft zusätzliche Kundenpotenziale erschlossen werden könnten. Die Deutsche Post wiederum könne auf diese Weise für ihre Kunden die postalische Grundversorgung an attraktiven und kundenorientierten Standorten aufrecht erhalten – der auch den Service von Postbankgeschäften beinhalte. Das Team um Clemens Barthel nutzte den kleinen Festakt um mit Kunden und Geschäftsfreunden ins Gespräch zu kommen.

Categories:

Alle Nachrichten