Logo

50 Bäume zu gewinnen! Landschaftsgärtner beschenken zum 50. Verbandsjubiläum soziale Einrichtungen

Wiesbaden/Erfurt. Vor 50 Kindergärten, Schulen, Altersheimen oder Krankenhäusern in Hessen und Thüringen stehen schon bald prächtige Bäume. Denn 50 Bäume verschenkt der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen im kommenden Jahr an soziale oder gemeinnützige Einrichtungen. Anlass ist das fünfzigjährige Verbandsjubiläum im Jahr 2014. „Mit dieser Aktion wollen wir den Menschen das Engagement unserer Mitgliedsunternehmen für eine naturnahe Umwelt vor Augen führen“, betonte Verbandspräsident Jens Heger.

Um einen Baum bewerben kann sich jede soziale oder gemeinnützige Einrichtung in Thüringen und Hessen – unter einer Voraussetzung: Es muss eine Fläche vorhanden sein, in die der Baum gepflanzt werden kann. Zur Auswahl stehen Obstbäume oder heimische Laubbäume. Die Pflanzung übernimmt ein Garten- und Landschaftsbaubetrieb vor Ort, der den Baum dann in einer kleinen Feierstunde setzen wird.

Alle Einrichtungen, die mitmachen möchten, können ihre Bewerbungen richten an den Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen e. V., Max-Planck-Ring 37, 65205 Wiesbaden, Fax 06122-9311424 oder E-Mail info@galabau-ht.de. Die Bewerbungsunterlagen sind auf der Website des Fachverbands (www.galabau-ht.de) abrufbar oder können telefonisch unter 06122-931140 oder per E-Mail angefordert werden. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2014. Gehen mehr als 50 Bewerbungen ein, entscheidet das Los.

Im FGL haben sich rund 300 Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau-Firmen mit etwa 8.500 Mitarbeitern zusammengeschlossen. Keimzelle des Verbands war der 1964 gegründete Fachverband Südhessischer Landschaftsgärtner. 1991 schlossen sich der thüringische und hessische Verband zusammen.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus