Logo

Rhön Park Hotel Aktiv Resort erhält eigene Bushaltestelle

RPH_Hst_KBB_VIPS_PresseHausen Roth. Umweltfreundlich mit dem Bus die Rhön erkunden, ganz ohne lästige Parkplatzsuche, das genießen Gäste des Rhön Park Hotels Aktiv Resort ab 15. Dezember. Zum Fahrplanwechsel Winter 2013/2014 erhält das Tagungs- und Ferienhotel eine eigene Bushaltestelle für den ganzjährig und täglich verkehrenden Kreuzbergbus, so dass dieser zu An- und Abreise, aber auch während des Aufenthalts genutzt werden kann. Damit gelangen auch Einheimische nun erstmals im ÖPNV in das auf 700 Höhenmetern gelegene Freizeitparadies.

Top-Service für Gäste und Einheimische

Der Kreuzbergbus, der bei Bedarf per Telefon angefordert wird, hält in der Nähe des Haupteingangs. „Das ist ein weiterer Topservice für unsere Gäste“, freut sich Direktor Ben Baars. Gemeinsam mit Marketingleiterin Cornelia Baars bedankte er sich herzlich bei Landrat Thomas Habermann und dem Nahverkehrsbeauftragten Ronald Ziegler für die Aufnahme der Haltestelle in das öffentliche Nahverkehrsnetz des Landkreises Rhön-Grabfeld. „Durch eine noch strengere Vertaktung sind die Anschlüsse in Bischofsheim zudem weiter optimiert worden“, ergänzt Ronald Ziegler, Nahverkehrsbeauftragter des Landkreises Rhön-Grabfeld, zufrieden. Durch günstige Umsteigemöglichkeiten können Fahrgäste auch über den Bahnhof Gersfeld an- und abreisen.

Überaus erfreut zeigte sich der Bürgermeister von Hausen-Roth, Fridolin Link, bei der Einweihung der neuen Haltestelle: „Wir wünschen uns seit 30 Jahren eine Busverbindung für das Rhön Park Hotel. Dank des engagierten Direktoren-Teams ist das nun endlich gelungen“.  Voll des Lobes für das dynamische Management des Rhön Park Hotel Aktiv Resorts ist auch Landrat Habermann. „Das Haus ist ein Vorzeigeobjekt für Mitteldeutschland. Sein Reiz liegt in der Einbettung mitten in der Natur. Umso wichtiger ist die verkehrstechnische Erschließung. Mit der Haltestelle für den Kreuzbergbus ist hier ein entscheidender Schritt gelungen.“

Bei Bedarf Kreuzbergbus anfordern

Gäste des Rhön Park Hotels Aktiv Resort und Einheimische rufen ab 15.12.2013 einfach bei der Anrufzentrale Kreuzbergbus unter 0971 785 306 26 an und bestellen ihre Fahrt unter Angabe der Fahrtnummer. Abhängig von der Anzahl der angemeldeten Personen kommen passende Fahrzeuge vom Reisebus bis zum Taxi zum Einsatz.

Bequem in der Bayerischen Rhön unterwegs

Fahrgäste gelangen bequem und umweltfreundlich zu attraktiven Zielen der Bayerischen Rhön zwischen dem Rhön Park Hotel und Bischofsheim oder weiter auf den Kreuzberg mit Attraktionen wie der Klostergaststätte oder dem Bruder-Franz-Haus. Ebenso sind mit dem Kreuzbergbus zum Beispiel das Schwarze Moor, der Naturlehrpfad Gangolfsberg und Oberelsbach mit dem Informationszentrum „Haus der Langen Rhön“ erreichbar. „Unsere Gäste erkunden gerne gerade diese Ziele“, führt Ben Baars aus. Wenn man dann noch das Auto stehen lassen kann, umso besser. Insbesondere für Gruppen sei der Kreuzbergbus ein hervorragendes Angebot, ergänzte  auch Marketingchefin Cornelia Baars. Und jetzt im Winter bietet der Kreuzbergbus eine ideale Anbindung an die Skigebiete Thüringer Hütte und Kreuzberg.

Mit „Chauffeur“ ins Rhön Park Hotel Aktiv Resort   

Von Vorteil ist die Einbindung des Rhön Park Hotels Aktiv Resort in das Nahverkehrsnetz auch für Einheimische, die das umfangreiche Freizeitangebot des Hauses wie z.B. die Gastronomie, Schwimmbad, Sauna, Abenteuergolf, sowie die Indooranlage Rudis Abenteuerland nutzen möchten.

Informationen gedruckt und im Web

Ein Vorab-Flyer mit Fahrplan ist in den an der Strecke liegenden Tourist-Infos sowie im Rhön Park Hotel und im Landratsamt erhältlich. Im Frühjahr erscheint dann zum Start der weiteren Freizeitbusse wie Hochrhönbus oder Streutalbus eine umfangreiche Broschüre mit Informationen zu Fahrplan, Tarifen und den Attraktionen entlang der Fahrtstrecke. Weitere Informationen unter www.kreuzbergbus.de, zum Rhön Park Hotel Aktiv Resort unter Tel. 09779 910 und www.rhoen-park-hotel.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus