Logo

JORDAN CUP Gruppe B: MSG Eichenzell/Johannisau zeigt gegen BW Hünfeld starke Leistung

Fulda. Am 4. Spieltag der Gruppe B des in der Halle des TC Grün-Weiß Fulda ausgetragenen JORDAN CUP 2013/14  trafen BW Hünfeld und die MSG Eichenzell/Johannisau aufeinander. Die am vorangegangenen Spieltag noch klar gegen GW Fulda II unterlegene MSG trat mit Ausnahme von Gaby Gies mit komplett veränderter Mannschaft an und konnte diesmal einen deutlichen Sieg verbuchen.

Gleich zu Beginn des Abends lieferten sich die Damen hochklassige Duelle: Die Hünfelderin Natascha Pappert unterlag Martina John 5:7 5:7. Spannend ging es auch beim 7:6 6:2 zwischen der Johannisauerin Gaby Gies und Nadia Trapp zu. Franziska Krayer holte gegen Marina Krimmel weitere Punkte für die MSG. Im topgesetzten Herren-Duell siegte der Johannisauer Jonas Grafe mit 6:4 6:2 gegen Mario Wagner. Der Hünfelder Marco Steimer war gegen den deutlich überlegenen Patrick Seifert chancenlos. Einen verbissenen Kampf lieferte sich Hünfelds Mannschaftsführer Martin Müller gegen Christopher Kolb: Während der Eichenzeller im 1. Satz noch Vorteile hatte, konnte Müller den 2. Satz für sich entscheiden. Den ausgeglichenen 3. Satz holte sich Kolb sodann mit 6:4, wodurch Eichenzell/Johannisau bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 12:0 in Führung lag.

Hünfeld bemühte sich in den Doppeln um Ergebniskorrektur und konnte sogleich einen Erfolg der Paarung Nadine Müller/Steimer verbuchen, welche 7:6 0:6 10:2 gegen John/Kolb obsiegten. Die restlichen Punkte gingen allerdings wieder an die MSG: Gies/Seifert gewannen 6:0 7:6 gegen Pappert/Müller. Krayer/Grafe waren mit 6:4 6:1 gegen Krimmel/Wagner erfolgreich.

Durch den 18:3-Erfolg übernimmt Eichenzell/Johannisau den 2. Tabellenplatz vor Hünfeld, wodurch sich in Gruppe B ein sehr spannendes Finish um die Platzierungen für die Halbfinals abzeichnet. Am Samstag, dem 28. Dezember setzt um 18 Uhr die Gruppe B ihren Spielbetrieb fort, wenn GW Fulda II und Marbach zum Wiederholungsspiel aufeinandertreffen, nachdem die Partie im ersten Durchführungsversuch nach der Verletzung einer Spielerin einvernehmlich abgebrochen worden war.

Alle weiteren Informationen zum JORDAN CUP stehen online unter www.facebook.com/tennis.winter sowie www.jordancup.de bereit.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport