Logo

Theater, Musik und Ehrungen – Caritas-Werkstätten hielten Weihnachtsfeier

zu 105-cs_Weihnachtstheater_Werkstätten2013_DSC_6454Fulda, Künzell (cif). Mit wieder rund 550 Gästen feierten die Fuldaer Caritas-Werkstätten für Menschen mit Behinderung im Gemeindezentrum Künzell ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Geladen waren neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch deren Freunde und Angehörige sowie zahlreiche Vertreter aus Caritas und Kirche, Politik und Wirtschaft.

Nach Grußworten durch Caritas-Vorstandsmitglied Malte Crome, Werkstattratsmitglied Emil Herbst, Lucia Nitsche-Goldbach vom Eltern- und Betreuerbeirat sowie Einrichtungsleiter Michael Glüber überbrachten auch zahlreiche Ehrengäste wie der Generalvikar des Bistums Fulda, Prof. Dr. Gerhard Stanke, die Bundetagsabgeordnete Birgit Kömpel, der Erste Kreisbeigeordnete Dr. Heiko Wingenfeld und Meta Mehler für die Gemeinde Künzell ihre Grüße. Musikalisch umrahmt wurde dieser offizielle Teil der Feier durch das Jugenblasorchester des Marianums unter Leitung von Karl-Heinz Vogel.

Höhepunkt der Feier war erneut wieder das von einer Gruppe  Werkstattmitarbeiterinnen und -mitarbeitern dargebotene weihnachtliche Theaterstück. Diesmal hatte das Theaterteam „Ich bin Dir dreimal begegnet“ von Leo Tolstoi einstudiert – ein Stück, in dem der Schuster Fjedor Pawlowitsch auf die Ankunft des Herrn wartet und dadurch drei armen Menschen helfend zur Seite steht. Nach der Theateraufführung wurden Ralf Döppner für 25-jährige und Manfred Diegelmann für 40-jährige Tätigkeit in den Werkstätten geehrt.

Zum Abschluss rundete der neu gegründete Chor der Caritas- Werkstätten mit drei Weihnachtsliedern einen rundum gelungenen Adventsnachmittag ab.

Categories:

Alle Nachrichten