Logo

Caritas-Projektchor 65 plus: Ein eigenes Elektropiano zur Weihnachtsfeier

zu 104-cs_Caritas-chor_Piano_CS_1213_IMG_2579Fulda (cif). Im wahrsten Sinne „wie Weihnachten“ wurde es den Mitgliedern des Caritas-Projektchores 65 plus mit der Chorleiterin Schwester Hildegard Wolters auf ihrer Chor-Adventsfeier, als Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch und der Referent Gemeindecaritas, Ewald Vogel, ein hinter einem Paravent verstecktes elektronisches Klavier präsentierten. Es sei ein Geschenk der Caritas an den Chor, der – wie Caritasdirektor Juch ausführte – bereits seit mehreren Jahren bei vielen wichtigen Veranstaltungen für den angemessenen musikalischen Rahmen gesorgt habe. Nun, so Juch weiter, sei der Chor bestens ausgerüstet, um auch im kommenden Jahr unter der bewährten Leitung von Schwester Hildegard aktiv zu sein.

Bereits jetzt stehen mehrere Auftritte für den Projektchor 65 plus im neuen Jahr fest, der im Jahr 2010 für ein Konzert anlässlich des damaligen Caritas-Sonntages gegründet worden war. Wichtigster Auftritt 2014 wird dabei bestimmt der Bischofs-Gottesdienst anlässlich der Eröffnung der Bundes-Delegiertenkonferenz des Deutschen Caritasverbandes sein. Und auch beim Festakt zum Elisabethpreis wird der Chor wieder mit dabei sein.

Neue Sängerinnen und Sänger, so unterstreicht Gemeindecaritas-Referent Vogel, sind bei dem Seniorenchor immer willkommen. Zur Kontaktaufnahme einfach mal anrufen: 0661 72428-111, oder per Mail an janine.altmann@caritas-fulda.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche