Logo

Fliedener Sänger und Instrumentalisten überzeugten beim Adventskonzert der Gemeinde Flieden

Flieden_Adventskonzert2013Flieden. In den Reigen der musikalischen Veranstaltungen brachte sich die Gemeinde Flieden mit einem Adventskonzert in der Kirche St. Goar ein. Die durch Gesänge und Instrumente verkündete Freude wies auf den hellen Glanz hin, der aufleuchtet am Geburtsfest Christi. Unter dem Motto „Sind die Lichter angezündet…“ boten Vokalsolisten, der Chor der Sängervereinigung und die ihr angeschlossenen VielHarmonie, ein Bläserensemble des Musikvereins Döngesmühle sowie Organist Michael Junk unter Leitung der Dirigentin Pia Bagus ein vielseitiges Programm mit Musik aus vier Jahrhunderten.

Zum Auftakt erklangen Blechbläser und Orgel mit „Tochter Zion“. In den anschließenden Grußworten zeigte sich Bürgermeister Christian Henkel erfreut, dass alle, die an der Gestaltung des Konzertes beteiligt sind, aus Flieden kommen. Sängervereinigung und Vielharmonie erfreuten die Zuhörer als Einzelchor oder gemeinsam mit klassischen aber auch rhythmischen Gesängen, teilweise umrahmt durch das Bläserensemble und die Orgel. Als Solistinnen überzeugten Pia Bagus und Isolde Gerhardt.

Pfarrer Zielinski lobt die Darbietungen als wertvollen Beitrag zur Vorbereitung auf Weihnachten und dankte im Namen von Ortspfarrer Thomas Maleja den Sängern und Musikern. Zum Abschluss, nach einem Vorspiel für Orgel und Posaune, sangen die Besucher der gut besuchten Kirche gemeinsam das Lied „Wachet auf, ruft uns die Stimme“.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche