Logo

Die Sternsinger sind unterwegs

 Foto: Gabriele Richter, Pressestelle Vogelsbergkreis


Foto: Gabriele Richter, Pressestelle Vogelsbergkreis

Vogelsbergkreis. Die Sternsinger Ernst-Ludwig von Molo, Paul und Malte Schimanski (von links) brachten am Donnerstag dem Ersten Kreisbeigeordneten Peter Zielinski (Mitte hinten) ein Ständchen: „Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt für uns eine große Gnad: unsern Heiland Jesus Christ, der für uns Mensch geworden ist.“ Mit ihren Begleitern sind sie und weitere Sternsinger der Pfarrgemeinde Sankt Peter und Paul Lauterbach-Schlitz noch bis zum 6. Januar unterwegs: In rund 3.000 Haushalten werden sie singen, den Segen „Christus segne dieses Haus“ spenden und Geld sammeln.

Die mittlerweile 56. Aktion des Deutschen Sternsingerbundes steht in diesem Jahr unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit!“ Vizelandrat Zielinski steuerte einen Geldbetrag bei und wünschte den Sternsingern viel Erfolg mit ihrer Aktion.

Im vergangenen Jahr sammelten die Sternsinger bundesweit fast 44 Millionen Euro: Mit den 43,7 Millionen Euro konnte das Kindermissionswerk Projekte und Hilfsprogramme für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützen.

Categories:

Alle Nachrichten