Logo

Im neuen Jahr zur Karriere: Per Fernstudium weiterqualifizieren

Fulda/Koblenz. Fernstudieninteressierte, die eine Weiterqualifizierung im Bereich des Professionellen Coachings oder der Sozialkompetenz anstreben, können sich noch bis zum 31. Januar online bei der ZFH bewerben. Die Hochschule Fulda führt die berufsbegleitenden Studienangebote in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durch – die ZFH hat die Anmeldefrist verlängert.

Coaching hat sich in den letzten Jahren als Trend in der Personalentwicklung von Wirtschaft und Verwaltung durchgesetzt. In Führungsebenen ist die Beratung und Unterstützung durch einen professionellen Coach nicht mehr wegzudenken. Das Fernstudienprogramm Professionelles Coaching richtet sich an Personen, die sich auf der Grundlage mehrjähriger kommunikationsintensiver Berufstätigkeit und ihren beraterischen Fähigkeiten zum Coach weiterentwickeln möchten. Im Studium – einer Mischung aus praktischen Erfahrungen, methodischen Fragen und der Auseinandersetzung mit theoretischen Diskursen werden die Studierenden zu einem professionellen Selbstverständnis als Coach herangeführt.

Das Fernstudium Professionelles Coaching baut auf dem zweisemestrigen Weiterbildungsfernstudium Sozialkompetenz auf. Das Fernstudium Sozialkompetenz fördert den Erwerb und die Vertiefung sozialer Kompetenzen – so genannter Schlüsselqualifikationen – die in allen Bereichen des öffentlichen und privaten Lebens unabdingbar sind. Die kooperative Zusammenarbeit in Arbeitsteams ist wichtiger denn je. Besonders für Menschen, die Führungspositionen anstreben, stellt das Studium eine gute Möglichkeit dar, Fähigkeiten der Reflexion und Selbstorganisation zu gewinnen und ebenso Konfliktbewältigungs- und Kommunikationsfähigkeit zu entwickeln.

Weitere Informationen unter www.zfh.de
http://www.sozialkompetenz.info
http://www.professionelles-coaching.info/

 

Categories:

Alle Nachrichten, Wissenschaft & Technik