Logo

Qualifizierungsschecks für Weiterbildung – Interessierte wenden sich an Bildungsberatungsbüro oder Qualifizierungsoffensive

Fulda. Am 31. März 2014 läuft das Förderprogramm des Landes Hessen „Qualifizierungsschecks“ aus. Weiterbildungsinteressierte, die das Förderprogramm in Anspruch nehmen wollen, haben Gelegenheit, dies im Bildungsberatungsbüro des Hessencampus Fulda oder bei der Qualifizierungsoffensive des Landkreises zu tun. Beide Einrichtungen sind im ITZ, Am Alten Schlachthof 4, in Fulda ansässig. Um telefonische Terminvereinbarung unter (0661)5800-222 bzw. -223 wird gebeten. Die Weiterbildungen müssen bis spätestens 30. Juni 2014 beginnen.

Die Förderung zur Weiterbildung wendet sich an sozialversicherungspflichtig Beschäftigte mit Hauptwohnsitz in Hessen aus kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit höchstens 250 Mitarbeitern. Gefördert werden auch hauptamtlich Beschäftigte gemeinnütziger Organisationen, sofern diese das KMU-Kriterium erfüllen. Qualifizierungschecks können Personen erhalten, die über keinen beruflichen Abschluss verfügen oder älter als 45 Jahre, in Teilzeit mit bis zu 30 Wochenstunden oder als Ausbilder tätig sind.

Interessenten sollten beachten, dass sie im Jahr der Antragstellung noch nicht an einer Weiterbildungsmaßnahme teilgenommen haben dürfen. Auch können Weiterbildungsmaßnahmen, die länger als ein Jahr dauern, nur einmalig (mit maximal 500 Euro) gefördert werden.

Categories:

Alle Nachrichten