Logo

JORDAN CUP Gruppe B: TC Blau-Weiß Hünfeld gewinnt gegen TC GW Fulda II

oben von links:Isabell Rausch,Natascha Pappert,Marina Krimmel,Mario Wagner,Marco Steimer,Martin Müller:unten von links:Renate Bock,Silke Witzel,Beate Rützel,Peter Beikirch,Jürgen Kreß,Andreas Leibham,Prof. Alexander Osipowicz.

oben von links:Isabell Rausch,Natascha Pappert,Marina Krimmel,Mario Wagner,Marco Steimer,Martin Müller:unten von links:Renate Bock,Silke Witzel,Beate Rützel,Peter Beikirch,Jürgen Kreß,Andreas Leibham,Prof. Alexander Osipowicz.

Fulda. Das mit Spannung erwartete Abschlussspiel des TC BW Hünfeld gegen TC Grün-Weiß Fulda in der Gruppe B konnten die Hünfelder deutlich für sich entscheiden.Bis zum letzten Spieltag in der Gruppe B war völlig offen,wer als Tabellensieger in dieser Gruppe feststehen sollte.Durch den Sieg der Hünfelder über die  Mannschaft der GW Fulda II steht als Tabellenführer die Spielgemeinschaft Eichenzell/Johannisau fest.

Die ersten 3 Mannschaften dieser Gruppe haben alle 4:2 Punkte,durch die am meisten erzielten Matchpunkte hat sich Eichenzell/Johannisau den Tabellensieg gesichert. Begonnen hatte der Spieltag mit den Begegnungen der Damen.In einem spannenden 3 Satz Duell konnte sich Renate Bock von GW Fulda II über Isabell Rausch durchsetzen.Auch Silke Witzel gewann ihr Einzel deutlich mit 6:3,6:2 gegen die Hünfelderin Natascha Pappert und GW Fulda II ging somit in Führung.

Durch den Sieg der Hünfelderin Marina Kimmel gegen Beate Rützel 7:6 und 6:1stand es 4:2 nach Punkten für GW II.
Die Herreneinzel sorgten für weitere Spannung an diesem Abend.Mario Wagner gewann zwar in einem recht ausgeglichenen 3 Satz Match gegen den Fuldaer Spieler Peter Beikirch mit 4:6, 6:4,6:1 aber sein Mitspieler Marco Steimer verlor in einem ebenso spannenden 3 Satz Match gegen Jürgen Kreß.Durch den deutlichen Sieg des Hünfelder Martin Müller gegen Michael Schleicher war der Zwischenstand mit 6:6 ausgeglichen und die Doppelpaarungen mußten den Spielabend entscheiden.

Die Doppelpaarung Isabell Rausch/Mario Wagner gegen die Fuldaer Renate Bock/ Jürgen Kreß endete
nach einem engen 3 Satz Match 2:6,6:4,7:6 für Hünfeld.Die beiden Doppelpaarungen Natascha Pappert/Martin Müller gegen Fulda mit Silke Witzel/Alexander Osipowicz und Marina Krimmel/Marco Steimer gegen die Fuldaer Beate Rützel/Andreas Leibham konnten die Hünfelder deutlich mit jeweils gleichen Ergebnissen 6:1,6:2 für Hünfeld entscheiden.

Den Gesamtsieg des Abends holten die Hünfelder mit 15:6 verdient nach Hause.Somit hat GW Fulda II in der Gruppe B ebenso wie GW Fulda I in der Gruppe A den Gruppensieg verspielt.Mit dem Erfolg von Hünfeld gegen GW Fulda ist die Gruppenphase abgeschlossen; die nun anstehenden Halbfinals werden in zwei Gruppen durchgeführt: Aus den unteren Hälften der Gruppen-Schlusstabellen trifft jeweils der Tabellendritte auf den Vierten.

Am kommenden Samstag, dem 1. Februar, spielt somit zunächst Dipperz gegen Hünfeld, bevor am Samstag, dem 8. Februar, Brauerschwend auf den TC Marbach trifft. In den sich aus den oberen Hälften der Gruppen-Schlusstabellen ergebenden Halbfinals spielen dann am 15.Februar GW Fulda I gegen die MSG Eichenzell/Johannisau und am 22.Februar Eiterfeld gegen GW Fulda II.

Statistik:Einzel : Isabell Rausch-Renate Bock 4:6,6:3,1:6;Natasch Pappert-Silke Witzel 3:6,2:6;
Marina Krimmel-Beate Rützel 7:5,6:1;Mario Wagner-Peter Beikirch 4::6,6:4,6:1;Marco Steimer-Jürgen Kreß 6:4,4:6,2:6;Martin Müller-Michael Schleicher 6:1,6:0;Doppel:Rausch/Wagner-Bock/Kreß 2:6,6:4,10:8;Pappert/Müller-Witzel/Osipowicz 6:2,6:1;Krimmel/Steimer-Rützel/Leibham 6:1,6:2

Alle weiteren Informationen zum JORDAN CUP stehen online unter
www.facebook.com/tennis.winter sowie www.jordancup.de bereit.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport