Logo

JORDAN CUP Halbfinale: GW Fulda I zieht durch Sieg gegen Eichenzell/Johannisau ins Finale ein

IMG_0399Fulda. Im 1. Halbfinale (obere Hälfte) des in der Halle des TC Grün-Weiß Fulda ausgetragenen JORDAN CUP 2013/14 traf die MSG Eichenzell/Johannisau auf GW Fulda I. Beide Teams gingen mit starken Besetzungen an den Start und boten hochklassiges Tennis. Die favorisierten Grün-Weißen schafften durch einen in der Höhe etwas zu deutlichen Sieg den Finaleinzug.

Zu Beginn des Abends ging GW Fulda I durch Erfolge von Julia Hof und Luca-Maria Laibach gegen Jutta Kropp und Gaby Gies in Führung, ehe Franziska Krayer durch ein 7:6 6:0 gegen Natalie Notzon für die MSG punktete. Aron Szirtl (6:0 6:3 gegen Jonas Grafe) und Daniel Beres (6:2 6:2 gegen Leon Schnarr) bauten die GW-Führung sodann aus. Ein spannendes Duell lieferten sich Patrick Seifert und Tim van Thiel; nachdem der Grün-Weiße den 1. Satz noch deutlich für sich entscheiden konnte, wurde es danach spannend; van Thiel konnte nach zähem Ringen den 4. Matchball zum 6:1 7:5 verwandeln.

Eichenzell/Johannisau stand somit vor der großen Aufgabe, alle drei Doppel zu gewinnen, um den Finaleinzug doch noch zu schaffen: Hierbei griff U16-Kreismeister Maximilian Kutter ins Geschehen ein und stellte sich an der Seite von Jutta Kropp dem Duo Hof/van Thiel gegenüber. Die Grün-Weißen erwiesen sich allerdings als zu stark und siegten mit 6:0 6:1. Mehr Mühe hatten Notzon/Szirtl beim 6:2 6:4 gegen Gies/Seifert. Mit dem gleichen Ergebnis holten auch Anne Pape/Beres gegen Krayer/Grafe letzte Punkte für GW.

Durch den 19:2-Sieg zieht GW Fulda I in das Finale des JORDAN CUP 2013/14 ein. Wer dort am 5. April 2014 der Gegner sein wird, entscheidet sich am kommenden Samstag beim mit Spannung erwarteten zweiten Halbfinale zwischen RW Eiterfeld und GW Fulda II. Der Verlierer des 2. Halbfinals trifft am 29. März auf die MSG Eichenzell/Johannisau. Die weiteren Finalspiele stehen bereits fest: Dipperz spielt gegen Brauerschwend um Platz 7, BW Hünfeld gegen Marbach um Platz 5.

Alle weiteren Informationen zum JORDAN CUP stehen online unter www.facebook.com/tennis.winter sowie www.jordancup.de bereit.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport