Logo

Große Freude im Klinikum Fulda – 2 000 Euro Spende vom Bildungsunternehmen Dr. Jordan

Fulda. Wer sich tagtäglich mit schulischer Bildung und dadurch mit Kindern und Jugendlichen beschäftigt, für den ist es auch naheliegend und selbstverständlich, hilfsbedürftigen jungen Menschen unter die Arme zu greifen: Gern gesehene Gäste waren kürzlich Prof. Dr. Lothar Jordan und seine Ehefrau Monika vom gleichnamigen Fuldaer Bildungsunternehmen in Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Fulda.

2 000 Euro übergaben Prof. Dr. Lothar Jordan und Ehefrau Monika an den Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Fulda, Prof. Dr. Reinald Repp (von links).

2 000 Euro übergaben Prof. Dr. Lothar Jordan und Ehefrau Monika an den Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Fulda, Prof. Dr. Reinald Repp (von links).

Hier überbrachten die Beiden einen Spendencheck in Höhe von 2 000 Euro. Wie der Direktor der Klinik, Prof. Dr. med. Reinald Repp, erläuterte, soll der Spendenbetrag einem zweijährigen Jungen zugute kommen, der durch eine angeborene Stoffwechselerkrankung auf eine kontinuierliche Atemhilfe, stetige Unterstützung und ständige Beobachtung angewiesen ist. Mit der Spende von Dr. Jordan und seiner Frau sollen die laufenden Kosten für diese besondere Betreuung und für eine Sonderausstattung im Elternhaus gedeckt werden. Und ein Restbetrag wird in die wertvolle Tätigkeit des Klinikclowns investiert. „In der Vielfalt unseres Engagements für den Nachwuchs ist es für uns beinahe eine Selbstverständlichkeit auch hier Vorort kranken Kindern zu helfen. Daher haben wir die üblichen Weihnachtsgeschenke an Kunden und Kooperationspartner jetzt in ein Sozialengagement einfließen lassen.“, verdeutlicht Prof. Dr. Jordan.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin