Logo

Neuer Rekord – 514.405 Übernachtungen in der Barockstadt Fulda: Tagungsqualität, Musicalatmosphäre und Charme der Stadt überzeugen

teambildFamtrip2014Fulda (mb). Offensichtlich sind der Steilkurve nach oben kaum Grenzen gesetzt. Die Domstadt wird bei Touristen und Tagungsveranstalter immer beliebter. Das beweisen erneut die aktuellen Übernachtungszahlen. Mit 514.405 Übernachtungen im vergangenen Jahr hat das Tourismusbüro der Stadt Fulda einen neuen Rekord erreicht. „Einfach großartig. Wir können stolz auf dieses wunderbare Ergebnis sein“, lobte Fuldas Oberbürgermeister und Kulturdezernent Gerhard Möller den Einsatz aller Beteiligten, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Der Zuwachs lag bei satten 3,5%. Damit konnte endlich die 500.000er Marke bei den Übernachtungen „geknackt“ werden.
Initiativen

Das gute Abschneiden führt Elisabeth Schrimpf, Leiterin des Tourismus und Kongressmanagement (TKM), vor allem auf die Zunahme im Tagungssegment zurück. Zum Erfolg trägt laut OB Möller und Elisabeth Schrimpf aber auch entscheidend der Musical Sommer Fulda bei. „Wo es im Sommer vielleicht ein wenig ruhiger als sonst war, kommen heute Gäste aus Nah und Fern, um ein Musical und den Charme Fuldas zu genießen.“ Damit zahlen sich auch weitere Initiativen des TKM aus, wie vor kurzem die Präsentation des Fuldaer Musical Sommers vor rund 200 Reisebüroinhabern und Reisebüroexpedienten, die auf Einladung des Reiseveranstalters Ameropa auf den Petersberg bei Bonn gekommen waren. Gemeinsam mit der Hessen Agentur konnten das Tourismus und Kongressmanagement sowie die Spotlight Musicalproduktion von der Qualität der Barockstadt und der Musicals überzeugen. Höhepunkt war zweifellos der Auftritt von Isabell Trinkaus als “Päpstin“. TKM-Leiterin Schrimpf  ist überzeugt:„Mit dieser Präsentation konnten wir Emotionen wecken und bleiben den Reisebüroexpedienten nachhaltig in Erinnerung.“

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus