Logo

Stadt Hünfeld informiert über Windkraft und Bauvorhaben – Bürgerversammlung am 12. März in der Stadthalle Kolpinghaus

Hünfeld. Künftige Bauvorhaben, die Auswirkungen der Energiewende, Windkraft und die flächendeckende Breitbandversorgung mit schnellem Internet sind Themen der diesjährigen Bürgerversammlung der Stadt Hünfeld am Mittwoch, 12. März, um 20 Uhr in der Stadthalle Kolpinghaus in Hünfeld. Dazu lädt Stadtverordnetenvorsteher Berthold Quell ein.

Zum Thema Energiewende will die Stadt über die gegenwärtigen Entwicklungen und Erkenntnisse zu den Genehmigungsverfahren zu Windkraftanlagen sowie dem Teilregionalplan Windkraft des Regierungspräsidiums informieren. Ein weiteres Thema sind die Planungen für den Bau neuer Fernstromtrassen, von denen auch das Stadtgebiet von Hünfeld betroffen wird. Für eine Trasse liegt bereits ein konkreter Trassenkorridor vor, der über das Buchfinkenland verläuft, für eine zweite Trasse liegt Hünfeld innerhalb eines Suchraums, der von Meiningen bis zum Vogelsberg reicht.

Zu den städtebaulichen Vorhaben wird unter anderem über die Weiterentwicklung innerstädtischer Wohngebiet und die barrierefreie Straßenraumgestaltung informiert. Außerdem sollen die Ergebnisse des IKEK-Verfahrens für die zu Hünfeld gehörenden Dörfer vorgestellt werden.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus