Logo

Jahreshauptversammlung Volkssportfreunde Fulda 1986 e.V.

Bronnzell. Die diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung der Volkssportfreunde Fulda 1986 e.V. fand Anfang Februar im Gasthof Hotel Jägerhaus in Bronnzell statt. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung standen der Rückblick auf das Jahr 2013 sowie die Vorstandswahlen. Der erste Vorsitzende Wolfgang Wagner begann mit einem Rückblick auf das Jahr 2013. Auf zahlreichen Fahrten wurden Wanderveranstaltungen im In- und Ausland besucht, besonders hervorzuheben ist hier sicherlich die Fahrt nach Israel.

Die permanenten Wanderwege des Vereins in Fulda und Eisenach sind so gut angenommen, daß in Zukunft ein fünfter Weg eröffnet wird. Auch die geführten Wanderungen waren ein Erfolg, so daß in diesem Jahr wieder geführte Wanderungen geplant sind. Höhepunkt des Jahres war die eigene Wanderveranstaltung im Oktober: über 3600 Teilnehmer wanderten an den drei Tagen durch Fulda und Umland; die Veranstaltung war gut besucht, und dem Negativtrend der Teilnehmerzahlen aus den letzten Jahren konnte entgegen gewirkt werden. Die Anmeldungen für den Fulda-Marsch in diesem Jahr (03.-05.10.) sind schon bereits jetzt möglich, die erste auch schon eingegangen. Wagner dankte den Vereinsmitgliedern und Vorstandkollegen für die Hilfe während der Veranstaltung, aber auch über das ganze Jahr.

Nach den Berichten von Kassenwart und Kassenprüfung, die keine Beanstandungen feststellte, wurde einstimmig die Entlastung des Vorstands festgestellt. Satzungsgemäß standen in diesem Jahr die Wahlen des Vorstands an. Der geschäftsführende Vorstand trat wieder an und wurden einstimmig wiedergewählt. Bei den Wanderwarten mußte durch das Ausscheiden zweier Wanderwarte neue Kandidaten für das Amt gefunden wurden. Die angetretenen Wolfgang Gilau und Wilfried Enders wurden beide ebenfalls einstimmig gewählt. Somit besteht der Vorstand aus:

1. Vorsitzender: Wolfgang Wagner
2. Vorsitzender:  Wolfgang Lorenz
1. Schriftführer: Thomas Seelmann
2. Schriftführer:  Petra Happ
1. Kassierer:    Herbert Buder
2. Kassierer:  Walltraud Möller
Wanderwarte:  Felix Müller, Wolfgang Gilau,  Josef Winter, Wilfried Enders

Nach dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder wurde Josef Winter mit der silbernen Vereinsnadel für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft sowie einem Präsentkorb geehrt.Die Versammlung wünschte sich in der Vorausschau weitere neue Mitglieder im Verein und neue Teilnehmergruppen zu den Wanderungen. So sollen auch in Zukunft wieder Stammtische durchgeführt werden, bei denen sich über Wandermöglichkeiten ausgetauscht werden kann. An die harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung schloß sich ein gemütliches Beisammensein an.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport