Logo

Was kommt nach der Schule? – Ende März Infowoche für Schüler und Eltern

Fulda (cif). Vom 24. bis zum 28. März bieten die Caritas Werkstätten in Fulda und die Werkstatt Schloss Haselstein Schülerinnen und Schülern eine Woche lang täglich zwischen neun und 15.30 Uhr die Möglichkeit, den Werkstattalltag sowie die Mitarbeiterschaft kennenzulernen, die einzelnen Aufgabenfelder und Arbeitsmöglichkeiten in Augenschein zu nehmen und sich durch Fragen und Gespräche ein Bild zu machen, wie es für sie nach der Schule weiter gehen könnte. Caritas Berufswege informiert zudem über berufsvorbereitende Bildung und Qualifizierungsmaßnahmen, über Möglichkeiten zur Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt sowie über Förderung schwerstbeeinträchtigter Menschen.

Das Angebot richtet sich nicht nur an alle Schüler der Förderschulen in der Region Fulda, die bereits auch über die Informationstage der Caritas Werkstätten informiert wurden. Denn gerne können auch die Eltern mit ihren Kindern gemeinsam und natürlich auch alle sonstigen Interessierten Gebrauch von diesem Angebot machen. Die Werkstattführungen und Informationsgespräche erfolgen durch den „Sozialen Dienst“ der Werkstätten. Die Terminvereinbarung erfolgt individuell – am besten telefonisch unter Tel. 0661 / 90233-116 oder per E-Mail unter anja.heil@caritas-fulda.de für die Fuldaer Werkstätten in der St.-Vinzenz-Straße. Die Kontaktdaten zur Werkstatt Schloss Haselstein lauten Tel. 06652 / 9661-11 bzw. E-Mail kunibert.stitz@caritas-fulda.de.

Allgemeine Informationen zur Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie erhalten Interessierte unter www.behindertenhilfe-fulda.de, aktuelle Nachrichten gibt es unter www.behindertenhilfe-fulda-aktuell.de.

Categories:

Alle Nachrichten