Logo

Erster Auftritt des ADAC Opel Rallye Cup

RBH28348Schlitz. Bereits im Vorjahr erlebte man den Opel ADAM als schnellen Vorwagen bei unserer Veranstaltung. Im Rahmen der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg startet nun der ADAC Opel Rallye Cup in seine zweite Saison. Den sieben Wertungsläufe umfassenden Cup nehmen dabei mehr als 20 Nachwuchspiloten unter die Räder.

Die hohe Leistungsdichte des Cup hat sich auch im angrenzenden Ausland herumgesprochen und so ist das Interesse weiter groß. Zum ersten Kräftemessen der 2014er Saison im Vogelsberg hofft man so rund 25 Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Bekannte Größen der Debütsaison, die allesamt schon Podiumsluft schnuppern durften, wie Timo Broda, Dominik Dinkel, Björn Satorius und Christian Allkofer sind auch in diesem Jahr wieder am Start! Dass auch Mädels Gas geben können, will einmal mehr Melanie Schulz unter Beweis stellen. Die Schwäbin, die vor rund drei Wochen 26 Jahre alt wurde, bildet mit ihrer neuen Beifahrerin Anna-Carin Föhner wiederum das einzige reine Damen-Team und hat sich für 2014 den ersten Top-Ten-Platz vorgenommen.

Prominenter Neuzugang im ADAC Opel Rallye Cup

Der Belgier Yannick Neuville, jüngerer Bruder von Rallye-WM-Star und Hyundai-Werksfahrer Thierry Neuville, pilotiert in dieser Saison einen der drei himmelblauen Opel ADAM des Rennstalls von Guido Deppe, der künftig unter dem Teamnamen Audex Motorsport an den Start geht.

Der Junior zählt sicher zu den weniger erfahrenen Junioren im Feld und räumt sich daher selbst eine gewisse Lehrzeit ein. „Die erste Saison-hälfte werde ich brauchen, um mich an das Auto und die Meisterschaft zu gewöhnen. Danach sind die Top-Fünf mein Ziel“, sagt der 22-jährige.
Im Rahmen des ersten Vorbereitungslaufes, der ADAC Rallye Hessisches Bergland, konnte der Belgier schon mal glänzen. Hier  gewann er die Sonderwertung der Opel ADAM Fraktion unter den Augen seines Bruders. Routinier und ehemaliger Gesamtsieger der Rallye Vogelsberg auch am Start!

Der 28jährige Felix Herbold ist im Vogelsberg kein Unbekannter, gewann der Mann aus Ismaning doch im Jahre 2011 mit einem Ford Fiesta S2000 den hiesigen DRM Lauf.  Da er das  Alterslimit von 27 Jahren überschritten hat, tritt er nicht mehr um den ADAC Opel Rallye Cup an, sondern misst sich in der neu geschaffenen Division 7 des ADAC Rallye Masters mit den Cup-Junioren.

„Ich habe mir vorgenommen, einerseits ein bisschen die Messlatte für die Youngster zu sein und mich andererseits dem Druck der jungen Wilden zu stellen. Ich freue mich riesig drauf!“, sagt Rallye-Routinier Herbold. So fiebert er auch seinem ersten Einsatz im neuen Arbeitsgerät entgegen: „Ich bin sehr gespannt, wer noch dieses attraktive Paket nutzt und damit in der bevorstehenden Saison zu meinen Konkurrenten gehören wird. Je zahlreicher und stärker die Gegner, desto besser!“

Nach der Rallye ist vor der Party!

Am Samstagabend, 26. April startet nach der Rallye, im Festzelt in Schlitz unsere bekannte Rallyeparty. Die Band in den besten Jahren, STEINFELD, spielt schon seit einigen Jahren auf den großen und kleinen Bühnen unserer Region, rockt und sorgt für erstklassige Partystimmung. Von AC/DC über Status Quo bis hin zu Gossip und Adele reicht das Repertoire der sechs Musiker. Als Spezialität hat sich STEINFELD den Klassikern des Deutsch-Rock verschrieben: Mit BAP, Klaus Lage, Westernhagen & Co kommen auch die Freunde der „guten alten Zeit“ auf ihre Kosten.

Eine Runde kernig verrockter Schlagerhits gibt´s als Schmankerl noch dazu. Ein abwechslungsreiches und mitreißendes Live-Erlebnis! Alles in Allem: STEINFELD, das bedeutet beste Laune und musikalische Vielfalt! Der Eintritt beträgt für Erwachsene 10,- €, für Kinder bis zum Alter von 14 Jahren ist der Eintritt frei! ADAC Hessen Rallye Vogelsberg im Web
www.rallye-vogelsberg.de / www.facebook.com/rallye.vogelsberg

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr