Logo

Die Rhöner E-Bike-Welt

E-Bike-FlyerRhön. Radfahren ist ein stetig wachsendes Segment im Tourismus des ländlichen Raumes. Um diesem Trend gerecht zu werden, wird das Radwegenetz rund um die Rhöner Radwanderwege, wie den Ulstertal-, Fulda- oder Milseburgradweg mit Tunneldurchfahrt, ebenfalls ständig erweitert. Mittlerweile erfreuen sich auch die modernen „E-Bikes“ oder „Akkuräder“ großer Beliebtheit und eröffnen den Radfahrern, besonders in der hügeligen Rhön, völlig neue Streckenabschnitte. Das Erradeln der vielfältigen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten im Umfeld oder die Kombination mehrerer Radwege ist somit zukünftig auch eine Frage der Akkuleistung neben der körperlichen Leistungsfähigkeit.

Die Touristische Arbeitsgemeinschaft (TAG) „Die Rhöner“, bestehend aus den sechs Städten und Gemeinden Ehrenberg, Gersfeld, Hilders, Hofbieber, Poppenhausen und Tann, hat das Potential dieser Technologie erkannt und entwickelt Maßnahmen, um diese Zielgruppe tatkräftig zu unterstützen und ihr den Aufenthalt in der Region so angenehm wie möglich zu gestalten. Passend zum Thema präsentiert sie ab dieser Saison deshalb eine völlig neue und einmalige Zusammenstellung: „Die Rhöner E-Bike-Welt“.

Anhand eines praktischen Flyers findet man entlang der Radwege zahlreiche gastronomische Partnerbetriebe, bei denen man einkehren und sein Akkurad kostenlos aufladen kann. Einfach anhalten, auf den Flyer beziehen und den Akku einstöpseln. Während das Rad auftankt, gönnt man sich eine Verschnaufpause und genießt in gemütlicher Runde die Spezialitäten und Vorzüge der hervorragenden Rhöner Gastronomie. „Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen“ (J. W. von Goethe).

Die TAG lädt alle E-Bike-Fahrer zum Testen ein und wünscht eine gute Fahrt durch die fahrradfreundliche Rhön. Die Flyer liegen ab sofort in den Touristinformationen sowie den beteiligten Gastronomiebetrieben kostenlos aus.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus