Logo

Landschaftsgärtner verlosen zum 50. Verbandsjubiläum Bäume an soziale Einrichtungen

Wiesbaden/Fulda. Der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen (FGL) feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum – und verlost aus diesem Anlass 50 heimische Obst- und Laubbäume. Schirmherr der Jubiläumsaktion in Hessen ist Ministerpräsident Volker Bouffier. Um einen Baum bewerben konnten sich soziale und gemeinnützige Einrichtungen aus Hessen und Thüringen. Über 600 Einrichtungen nutzten diese Gelegenheit.

Nun zog der Fachverband die 50 Gewinner, darunter der Sozialdienst katholischer Frauen e. V. in Fulda, die Caritas Werkstätten für behinderte Menschen in Fulda, das Christliche Familienzentrum Fulda-Galerie Kinderkrippe Benjaminis in Fulda, der Evangelische Kindergarten Wallroth, die Bergwinkel-Grundschule in Schlüchtern und die Kindertagesstätte Rengshausen in Knüllwald-Rengshausen. Diese Einrichtungen können sich einen heimischen Obst- oder Laubbaum aussuchen. Beraten werden sie dabei von den Landschaftsgärtnern, gepflanzt werden die Bäume im Laufe der kommenden Wochen von FGL-Mitgliedsunternehmen vor Ort.

Im FGL haben sich rund 300 Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau-Firmen mit etwa 8.500 Mitarbeitern zusammengeschlossen. Keimzelle des Verbands war der 1964 gegründete Fachverband Südhessischer Landschaftsgärtner. 1991 schlossen sich der thüringische und hessische Verband zusammen.

Categories:

Alle Nachrichten